22.02.2019
Florian
Der Wind heute Morgen ist schwach und von YEMAYA, die bei Tagesanbruch aufgebrchen sind bekommen wir positive Meldungen, also gehen wir um 7:40 Uhr Anker auf und hinaus gehts in den Kanal zwischen Riff und Festland Richtung Port Sudan. Wir wollen zu einem Ankerplatz vor Port Sudan 22 sm nördlich.
Der WInd bläst mit 15-20 Knoten aus Norden - also natürlich genau auf die Nase, also Motorsegeln und hart am Wind aufkreuzen. Das geht gar nicht so schlecht, aber der Wind wird stärker und Arnold von SY TRIFTER ist alles andere als begeistert. Also steuern wir den Ankerplatz Shab Damath an. Hinter dem schützenden Riff ist keine Welle und der Anker fällt auf 6 Meter.
Wir haben 6 sm nach Norden geschafft - nicht berauschend. Morgen wollen wir zeitig in der Früh weiter zu jenem Ankerplatz, den bei dem wir heute schon sein wollten - also 16 sm nach Norden. Wir müssen uns langsam vorarbeiten, denn das Windfenster beginnt später - laut letzter Windvorhersage erst ab Sonntag Nachmittag/Abend und der Nordwind kommt bereits Dienstag in der Früh zurück - echt mühsam!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.