Kontakt


  • Ja natürlich freuen wir uns über Nachrichten von euch, aber bitte keine Photos oder Dateianhänge schicken!!! Leider bekommen wir sehr wenig Mails, bitte bessert euch ;-))
  • Photos bitte in irgendein Photoalbum (google+, dropbox etc.) laden, und uns nur den Link schicken, wenn wir dann guten Internetempfang haben, können wir uns alles ansehen.

  • martina@zeh.at
  • martina.zeh@gmail.com
  • florian@zeh.at
  • skype: florian.martina.zeh
  • +43664/1616055
  • +43664/496 30 50 Martina
  • +881631536408 Iridium Telefon
  • +689 8737 2227 Französisch - Polynesische Handynummer

  • Über die Homepage von unserem Satelitentelefon könnt ihr gratis ein SMS an uns schicken   www.iridium.com
    rechts oben in der Leiste steht "Send a Satellite Message"
    unsere Nummer ist: +881631536408 das geht perfekt!

     WIR FREUEN UNS ÜBER NACHRICHTEN AUS ÖSTERREICH!!

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich, warum ihr auf Weltumseglung seid! Ihr wolltet nicht schuld sein am Wahlergebnis. Heißer Tipp: Bleibt länger als 5 Jahre weg oder noch besser, sucht euch gleich ein neues Domizil weit weg von Österreich, dann trägt ihr auch keine Schuld daran, wenn HC Strache Nummer 1 wird (ein Bundesland hat er ja schon „erobert“…..).
    Weiß nicht, ob ihr schon wisst, dass seit dem Wahlsonntag in Österreich die Heiligen Drei Könige neue Namen haben? Nämlich: St.Rache, St.Ronach und St.Rolz!
    Martina – danke für die guten Rezepte! Florian – bitte mehr Beiträge auf Englisch, zumindest in Kurzform für unsere amerikanischen Freunde.
    Viel Spaß auf eurer weiteren Reise und guten Wind!
    Bussi euch beiden – Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, lieber Florian, ich verfolge eure Reise und muss immer wieder staunen, was ihr so alles erlebt. Die Welt ist so groß und einfach irrsinnig schön und spannend. Ich freu mich für euch und ihr gebt auch alles weiter und ich danke euch! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Capitan, Skippy calling. Uuaaauuuuuuuuuuuuu. Nicht nur was euch beiden so passiert, sondern wie schön ihr es beschreibt. Ich hab erst jetzt angefangen eure Blogs zu lesen. Bin begeistert. Flo, hast eine sexy Mechanikerin am Bord, Open Horizont & Esperanza - was braucht man noch .... Bisschen Wind... Und Bier,... Alles Beste Flo & Marty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina und Florian,
    vielen Dank für eure interessanten Berichte, die wir Jörg und Gitti inzwischen allesamt gelesen haben. Gerade jetzt in der in deutschen Winterzeit, in der unser Boot zugepackt in der Halle steht, können wir wenigstens so unsere Segelleidenschaft ein wenig befriedigen. Herzlichen Glückwunsch auch für die gelungene wenn auch stressige Atlantiküberquerung. Wir wünschen euch für alle zukünftigen Touren viel Glück und dass der Wind immer aus der richtigen Richtung weht.
    Wir haben in diesem Jahr vor allem drei Windarten kennengelernt:
    Zu viel, zu wenig, gegenan....
    Zur Zeit segeln wir in der Ostsee. Das ist für uns in Berlin noch nah dran und so können wir fast jedes Wochenende kleine Touren machen. Wir werden euch weiter "verfolgen" und sind schon gespannt, was ihr noch alles erleben werdet. Viel Spaß und Freude und nicht ganz so viele Reparaturen bei euch an Bord. Liebe Grüße Gitti und Jörg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina und Florian!
    Das war ein sehr schöner Abend gestern und das Plaudern über Boote ,Oceane und Menschen hat uns Gusto auf unseren nächsten Törn gemacht.
    Es war uns eine Freude euch kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße von der Hully Gully, von Thomas Gruss, Walter Breiner, Peter Ckucka, Walter Wagner, Willi Kornherr, Pepi Vamp Rudorfer, Edi Reindl und dem Gertschi Preininger!
    Letz stay in tune!

    AntwortenLöschen
  6. Bin sowas von beeindruckt!!!
    Alles Liebe
    Peter Jäger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Peter,

      kennen wir dich, wenn nicht wäre nett wenn du dich ein wenig vorstellst, und uns verratest wie du auf unseren blog gestoßen bist.Lg Martina

      Löschen
  7. Hab zuletzt an Euch gedacht. Wie ihr denn so Weihnachten feiert. Hab im Blog nachgelesen. Verspätet "Frohe Weihnachten" aus Wien. (Wir haben uns im Sommer am Loser und später beim Vortrag in Wien getroffen)
    Grüße Andreas

    AntwortenLöschen
  8. Servus von einem Niederbayern an die segelnden Österreicher!
    Bin erst vor kurzem auf Euren BLOG gestoßen und dabei, mich so sprungweise durch Eure Vergangenheit zu lesen. Möchte mich einfach mal für Eure Mühe, diesen BLOG zu schreiben, bedanken. Ich selbst sammle grade so Gedanken und Ideen und bin in Vorfreude, wenn wir in ca. 2 Jahren selbst losziehen werden.
    2 Fragen kommen brennen mir so auf den Fingern:
    1. Was sind das für wollähnliche Fusselzylinder, die man bei einigen Bildern entlang Eurer Wanten sieht? Ich habe sowas schon mal auf ner Yacht im Mittelmeer gesehen, aber verpennt den Skipper zu fragen.
    2. Ihr hattet einen Blitzschlag. Habt ihr Euch Gedanken über Blitzschutzsysteme gemacht? Ich lese grade das Buch von Michael Herrmann dazu – aber die Meinungen über Sinn und Unsinn von „Blitzableitern“ differieren kontrovers.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Crew,
    ich wünsche Euch aus Hamburg eine schöne und sichere Überfahrt. Schaue ab und zu mal bei euch rein. Sehr spannend, was Ihr so erlebt.
    Beste Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  10. ... ich hab mich jetzt 3 tage durch eure seite gelesen, ihr 2 seid TOP of the TOP, weitermachen !

    liebe grüsse aus D-land
    www.gailingen.de
    ilia papa, 1 alter grieche der 52 jahre hier lebt

    AntwortenLöschen