Freitag, 11. März 2016

GEOGRAFIEUNTERRICHT

Martina

Mein lieber Deutsch und Geografieprofessor Galas wird sich freuen. Habe gestern den Schulkindern von Pedro Gonzales erklärt wo Österreich liegt. War nicht ganz einfach, da niemand Englisch gesprochen hat. Mit Hilfe eines Globus und meinen geringen Spanischkenntnissen habe ich es dann doch geschafft. Das wir für diese Strecke schon 2 1/2 Jahre gebraucht haben, konnten sie überhaupt nicht fassen. Ich denke jetzt haben sie zumindest ein Gefühl der Größe unserer Erde bekommen.


Zu Mittag haben wir in einem der beiden örtlichen "Restaurants" gegessen, Maggisaucenspagetti mit einem Stück Schweinshaxerl mit Schwarte, und das alles in einem Styroporbehälter. Für Thomas war es eine Überwindung das zu essen. Er meinte, das würde ihm zu Hause niemand glauben, dass er so etwas isst. Maria hats jedenfalls gefallen, sie meinte, dass sie durch uns Dinge erlebt, die sie sonst nie erleben würde.


Schockierend war ein Junge, der mit drei Leguanen am Weg stand. Er dürfte ihnen die Beine gebrochen haben, dann hat er ihnen die Schwänze zusammengebunden und hat sich die Armen auch noch umgehängt. Ein unerträglicher Anblick, aber was soll man gegen so ursprüngliche Lebenseinstellungen machen. Wollte sie schon kaufen und dann schnell töten, damit sie nicht mehr leiden müssen. Aber töten kann ich sie dann auch wieder nicht.


Für uns war das hier die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, um unsere Wasservorräte aufzufüllen. Wir sind 4 Mal mit unseren leere Wasserflaschen ins Dorf gefahren und haben insgesamt 96 Liter Wasser geholt, jetzt sind wir wieder voll.


Noch schnell ein paar Bananen, einige Grapefruits und eine Jamswurzel, mehr gabs auch gar nicht zu kaufen. Am Samstag solls von der südlichsten Insel "San Jose" los gehen. Galapagos wir kommen!


3 Kommentare:

  1. Du sprichst auch ein bißchen Spanisch, Martina - toll. Ich habe es auch an der Uni ein wenig gelernt - und kann es immer noch, wenn ich wieder übe. Wenn ich in Rente bin, will ich es wieder aufnehmen, oder vielleicht Türkisch.

    Ich drücke Euch die Daumen für Samstag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Wind,alles Gute und Gottes Segen für Euren Weg Eure Mutti
    (leider finde ich keinen anderen Weg mit Euch in Kontakt zu kommen)

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter sollte ja perfekt passen, 2-3 aus Ost!

    Gute Überfahrt!

    Robert

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.