Donnerstag, 24. März 2016

FAUNA UND FLORA

Florian

Heute haben wir erstmals Fauna und Flora der Galapagos erforscht. Ich zweimal - zuerst laufend und dann gehend mit Martina. Zunächst sind wir in die Nachbarbucht Playa Punta Carola, wo überall Meerechsen herumliegen. Diese gar nicht wasserscheuen Leguane sind eher klein - maximal 1 Meter - und schauen wirklich hässlich aus; völlig unbeweglich liegen sie am Strand und lassen sich von den Wellen umspülen.




Dann spazieren wir auf den befestigten Pfaden des Centro de Interpretacion, quasi das Naturpark-Zentrum zum Weltkulturerbe, in dem die Geschichte der Galapagos, die Umweltprobleme der Menschheit und von San Cristobal konkret dargestellt werden. Es ist wirklich nett angelegt, mit schönen Aussichtsterrassen und Wegen durch die üppige Natur, aber man sieht auch, dass das 1998 eröffnete Zentrum seither ein wenig vernachlässigt wurde.




Überall zischen die kleine Darwin-Finken herum; wir sind ja auch quasi an der Wiege der Evolutionstheorie. Jedenfalls sehr spannend und sehenswert.






p.s.: und soeben haben wir die Kaution für die Panama Kanal Transit zurückerhalten: EUR 783,64

4 Kommentare:

  1. Ich staune - Kaution für Panama Kanal Transit!!! Haben die dort Angst, daß Ihr mit der Esparanza in den Schleusen ein Tor demoliert und wozu sind denn dann die Lotsen überhaupt da.

    Schöne Ostern!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder!!
    Auch wenn die Behörden sicher nervig sind, finde ich es doch gut, dass Die Ecuadorianer wenigstens etwas tun um dieses einzigartige Paradies zu erhalten. Bin schon gespannt, was Ihr auf Galapagos noch alles sehen werdet!

    Frohe Ostern und LG,

    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure wunderschönen Bilder! Frohe Ostern! weiter alles Gute Mutti

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Bilder die ihr macht. Viel Spass beim weiter erkunden. schöne Ostern

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.