Dienstag, 28. Mai 2019

NYDRI - PARGA

25.05.2019

Florian

Danke für all die guten Ideen, um meine Auguste zu reparieren!

Ich segle heute jedenfalls einmal weiter nach Norden in der Hoffnung in Korfu einen besseren Mechaniker zu finden. Costas bringt mir Auguste mit einer knappen Stunde Verspätung nach zweimaliger Urgenz endlich und schnell, schnell packe ich alles ein und gehe Anker auf, denn ich hab´s heute recht weit.Wieder einmal ein inkompetenter, unzuverlässiger Mechaniker, der einem das Leben schwer macht. Er hat leider keine einzige Zusage eingehalten. Aber man kann halt in Menschen nicht hineinschauen. Ich kann vor diesem Costas in Nydri jedenfalls nur warnen! Der verursacht graue Haare!

Unter Motor gehts durch den Kanal von Levkas, vorbei an der großen Marina und dem Stadthafen mit hunderten Schiffen von diversen Charterbasen. Ich bin spät dran, denn die Brücke nach Levkas öffnet nur zu jeder vollen Stunde. Vor mir sehe ich mehrere Schiffe auf dem Weg zur Brücke und dann kommt mir auch bereits die Flotte, die von Norden die Brücke passiert entgegen. Das wird knapp!!


Kanal von Levkas

Levkas - Charterzentrum

Die Brücke - ein Brückenschiff


Als letztes von etwa 40 Schiffen passiere ich die Brücke und hinter mir, wird sie umgehend geschlossen. Glück gehabt!



Die alte Brücke


Es kommt Wind auf. Zunächst leicht, doch dann frischt es auf guten Segelwind auf, und unter Vollzeug segle ich hart am Wind nach Norden.


Schönes Segeln

Schwerkraft ist abgelenkt?


Die angeblich sehr nette Insel Paxos - mein ursprüngliches Ziel - schaffe ich nicht, da müsste ich gegenan motoren, also wird´s die Bucht von Parga, wo knapp vor Sonnenuntergang der Anker fällt.


Bucht von Parga

Urlaubsstrand von Parga

1 Kommentar:

  1. Lieber Flori! Auf meinem neuen Handy habe ich keine Telefonnummer, auf die du antwortest. Bitte schreibe mir auf meine Handynummer!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.