Mittwoch, 15. Mai 2019

KITHNOS - VARKIZA

13.05.2019

Florian

Und wieder ein Sonnenaufgang beim Aufbruch. Die letzte Etappe steht vor uns.



Über die Nordspitze von Kithnos gehts zur Südspitze von Kea. Wieder kein Wind und wir motoren wie gehabt.


Kea

Kea Südspitze


Um 12:00 Uhr passieren wir Kap Sounion mit dem berühmten Poseidon Tempel. Ich will in der benachbarten Bucht Ormos Anavissou ankern und von dort mit dem Dingi an Land, doch leider spuckt Auguste (mein Außenbordmotor) kein Kühlwasser - entweder verstopft oder ich brauche einen neuen Impeller. Die Dame will jedenfalls wieder einmal besondere Zuwendung von mir. Also kein Dingi und daher Planänderung, wir laufen den Hafen von Varkiza an.


Kap Sounion mit Poseidontempel

Varkiza voraus


2 Stunden später sind wir dort. der Hafen ist sehr seicht und das Anlegemanöver heikel. Alles klappt aber es werkt die ESPERANZA an den Leinen ordentlich durch, Naja, dafür ist das Ein- und Aussteigen für meine Eltern viel einfacher.


Hafen von Varkiza - nicht gut

Wir sind am Ende unserer gemeinsamen Reise. Seit Rhodos haben wir 282 sm zurückgelegt, davon 49 Stunden unter Motor. Alles hat wunderbar geklappt und ich bin sehr glücklich meine Eltern an Bord gehabt und mit ihnen diese Etappe gesegelt zu sein. Ich hoffe sie in ca. 5 Wochen in Ugljan wieder in die Arme schließen zu können.


Unsere Strecke

Und betrete endlich wieder Kontinentaleuropa!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.