Samstag, 18. Mai 2019

KANAL VON KORINTH

16.05.2019

Florian

Der Transit durch den Kanal von Korinth ist ein besonderes Ereignis für mich, denn damit habe ich mit der ESPERANZA alle berühmten Kanäle - Panama, Suez und nun Korinth - durchquert. Also gehts zeitig los.

Bei Windstille motoren wir aus dem Hafen, doch bald kommt guter Wind auf - allerdings auf die Nase - was denn sonst? Also wieder aufkreuzen. Es ist sonnig, der Wind angenehm, keine Welle - Segeln kann auch wirklich Spaß machen. Und so arbeiten wir uns Meile für Meile an den Kanaleingang heran.


Ein Loch im Land
Der Kanal von Korinth voraus

Dort müssen wir längsseits gehen, um die Kanalgebühr für die ESPERANZA - EUR 175,00 - zu entrichten, aber danach gehts zum Glück sofort los.


Obolus entrichten


Es ist beeindruckend zwischen den steilen Sandsteinwänden hindurchzumotoren, wenngleich der Kanal mit 3,2 sm Länge bald durchquert ist - trotz Gegenströmung und Gegenwind. Ein tolles Erlebnis für uns beide.



Kanal von Korinth

Diese Brücke versinkt

Tolles Erlebnis!!

Blick zurück


Drüber "ausgespuckt" bläst uns der Wind ordentlich auf die Nase. Der Hafen von Korinth ist mir zu seicht und so kreuzen wir geduldig und mit ordentlicher Krängung bis Kiato, wo wir um 19:00 Uhr müde einlaufen.
Hier haben wir gut Platz im Hafen und genießen ein schwer verdientes Bier, bevor wir müde ins Bett fallen.


Genug Platz für die ESPERANZA

Verdientes Bier nach Shopping

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.