Freitag, 24. Mai 2019

ITHAKA - LEVKAS

23.05.2019

Florian

Da ich den Außenbordmotor nicht selbst reparieren kann, gehts für mich nach Levkas, denn dort ist ein großes Charterzentrum. Der Wind ist angenehm, wenngleich zwischen den Inseln natürlich böig, und endlich kann ich wieder ein gutes Stück segeln.


Einfahrt Levkas

Blick zurück nach Ithaka

Vorbei gehts an Skorpios, der ehemals im Eigentum von Onassis stehenden Insel, die heute in russischem Eigentum ist. Nydri ist gleich gegenüber und zeichnet sich durch eine sehr geschützte Bucht aus, weswegen hier auch sehr viele Schiffe ankern. Als ich einlaufe, ruft mir jemand zu: "ESPERANZA, gratuliere, dass du es geschafft hast!" - Peter, ein österreichischer Segler hat meinen Blog lange verfolgt, und liegt hier ebenfalls vor Anker. Naja geschafft habe ich es erst fast; ca. 33.000 sm im Kielwasser und noch etwa 150 sm bis zum Kreuzen meiner Kurslinie, womit meine Weltumsegelung beendet wäre. Erst dort habe ich es wirklich geschafft.


Skorpios

Blick in die Bucht von Nydri

Peter kann mir hilfreiche Tipps betreffend Mechaniker geben und bei Nydri Marine gibt man mir die Telefonummer des Mechanikers Costa, der auch gleich kommt und den Außenborder mitnimmt. Jetzt heißt es abwarten, ob er die festkorrodierte Welle aus dem Motorkopf lösen kann, damit man den Impeller wechseln und alles wieder ordentlich zusammenbauen kann.


ESPERANZA vor Anker


Dingianleger von Nydri Marine vor deren Geschäft

Nydri ist jedenfalls ein netter Urlaubsort mit sehr belebter Ortsstraße. Hier hält man es schon eine zeitlang aus.


Nydri Hauptstraße

1 Kommentar:

  1. Seit gestern habe ich endlich wieder ein neues Handy, also konnte ich nun deine Blocks lesen .. Weiter gute Fahrt!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.