Samstag, 11. Mai 2019

ASTIPALAIA - AMORGOS


09.05.2019

Florian

Wieder sind wir die ersten unterwegs und – oh Wunder! – niemand hat seine Ankerkette über unsere gelegt – wir kommen gut weg. Heute ist der Wind leicht, wenngleich wieder schwierig, denn zunächst kommt er von unserem Ziel und soll später auf West drehen – also zunächst nach Westen segeln und dann mit dem Winddreher hoffentlich dorthin, wohin wir wollen.


Frühstück nach Ablegen

Astipalaia Westküste

Noch immer kalt

Also schaukeln wir gemütlich nach Westen Richtung Santorini und eine zeitlang überlege ich sogar dorthin zu segeln, aber dann lässt der Wind doch nach und dreht, sodass wir motorsegelnd Amorgos ansteuern können.


Amorgos Westspitze

Hinter dem Westspitzel ankern wir in der Bucht von Kalotaritissa – und diesmal sind wir die einzigen. Jetzt gibt’s was zu Essen. Ich koche Südostasiatisch, und alle schwitzen wegen der Schärfe. Trotz auffrischendem Wind, der im Rigg pfeift,  liegen wir ruhig. Bei 50 Meter Kette auf 6 Meter Wassertiefe und Ankeralarm fühlen wir uns sicher.


Kolotaritissa

ESPERANZA liegt sicher!

p.s.: Betreffend Anfrage, wo auf Ugljan am 20.06.2019 meine Heimkehr sein wird: Ortschaft Ugljan auf der Insel Ugljan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.