Montag, 13. Mai 2019

NAXOS - SIPHNOS


11.05.2019

Florian

Bei Sonnenaufgang lege ich ab – meine Crew schläft noch. Ich versuche bis zum Frühstück immer schon ein gutes Stück zurückgelegt zu haben, damit der Tag für meine Eltern nicht zu beschwerlich wird.


Aufbruch bei Tagesanbruch


Heute ist ein sehr ruhiger Tag und es kommt nur leichter Wind auf, aber doch genug, um zu segeln.  Paros und Antiparos gleiten vorbei. Es ist ein wunderbarer Tag und endlich wird es ein wenig wärmer. Ich habe beide Angeln ausgebracht, aber hier im Mittelmeer einen Fisch zu fangen bedarf schon einer außerordentlichen Portion Glück


Siphnos voraus

Gegen 17:00 Uhr kommen wir im Hafen von Platys Gialos an der Südküste von Sifnos an. Der Marinero weist uns einen Platz unmittelbar neben einer Charteryacht mit deutscher Besatzung zu – obwohl der restliche Hafen leer ist. Ich fülle unsere Wasservorräte auf, und da die Liegeplatzkosten von EUR 15,00 auch Strom und Wasser beinhalten, hängen wir uns über Nacht ans Stromnetz – zur Freude der Bordbatterien.


Hafen von Platys Gialos

Sifnos ist eindeutig touristischer als alle anderen Inseln bislang. Wir kommen immer näher zu Athen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.