Freitag, 17. Juni 2016

MEIN REISGEHEIMNIS

Mein Reisgeheimnis

Ich koche den  Reis nur solange bis das Wasser knapp unter die oberste Reisschicht gesunken ist. Dann nehme ich den Reis vom Herd, decke ihn mit einem großen zusammengelegten Badetuch gut zu, und lasse ihn in aller Ruhe 10-15 Minuten schlafen. Spart Energie und der Reis kann jedenfalls nicht anbrennen! 10-15 Minuten später ist der Reis fertig.
Falls die Fleisch-, Fisch-  etc. Kocherei etwas länger dauert, kein Problem,  der Reis bleibt mindestens 30 Minuten heiß!

Einfach ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. servus
    die reismethode ist genial und auch bei mir schon jahrelang im einsatz! der reis bleibt stunden heiss und flockig...so wie er sein muss! und wenns am abend reis gibt ist die koje auchs chon vorgewärmt!
    :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.