Donnerstag, 23. Juni 2016

KON TIKI

Florian

Gestern am Strand hat es uns ja ordentlich verregnet. Der Winter läßt grüßen - seit gestern haben wir ja Winter hier bei uns. Heute sind wir dann zum historischen Ort des Geschehens - Kon Tiki Island.



Hier soll Anfang August 1947 die Kon Tiki am 101. Tag ihrer Überfahrt von Peru aus gelandet sein (oder besser gestrandet/zerschellt). Die Insel ist nicht aufregend, aber ein kleines Denkmal erinnert an das historische Ereignis.


Heute leben hunderte Feenseeschwalben auf Kontiki Island
Am Rückweg hole ich uns von einer Palmeninsel drei Kokosnüsse mit viel Kokosmilch und dickem Kokos - wir werden nicht verhungern.



Dafür sorgen auch PLASTIK PLANKTON und OMWEG, die wir am Abend auf unser Vordeck geladen haben. Wir haben die historische Dokumentation über die Kon Tiki Expedition aus 1957, die einen Oskar gewonnen hat. Jeder hat ein wenig zu Essen mitgebracht und so sitzen wir nach Sonnenuntergang und machen Kino.


Auch wenn Österreich bei der Fussballeuropameisterschaft ausgeschieden ist - bei uns ist alles wunderbar!

1 Kommentar:

  1. Ja grämt Euch nicht wegen der Nationalmannschaft- mir muß nur mal einer die Taktik des Trainers erklären: Wie kann ich einen Weltklasselinksverteidiger (in München), von denen es wahrlich nicht viele gibt, im Sturm spielen lassen? Ob der noch lange Trainer in Österreich ist??

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.