Dienstag, 7. Januar 2014

WAS IST DAS ?

Martina

Wir haben von unseren Freunden Früchte geschenkt bekommen, uns wissen weder was es ist, noch in welchem Zustand sie am Besten schmecken. Wer kann helfen?


Gestern haben wir mit dem Bus einen kleinen Inselausflug unternommen. Wer eine kleine Anregung für seine Hausfassade braucht bitte schön! Besonders für die grauen Nebeltage besonders erfrischend!!!





Leider habe ich kein Photo von einem Haus in azur blau und lila mit grün. Wenn ich so eines wieder sehe mache ich mir ein Photo und werde dann unser Magazin am Bahnhof umstreichen. Man sieht auch oft Häuser die alle 4 Außenwände in verschiedenen Farben bemalt haben, auch nicht schlecht!

Nachdem wir gestern die nächsten Monate einmal so grob geplant haben, haben wir unseren Plan wieder geändert und werden morgen nach Grenada segeln. Tobago ist doch ein schönes Stück nach Süden, und wenn wir dort hin fahren müssten wir natürlich wieder alles nach Norden segeln, und die Zeit würde uns dann fehlen. Wollen ja schließlich die Karibik genießen und uns nicht durchhetzen.

A H O I    B I S   G R E N A D A


5 Kommentare:

  1. Beneidenswert! in Grenada war ich vor vielen Jahren, ein Paradies auf Erden!
    In ganz Österreich scheint die Sonne, frühlingshafte Temperaturen nur in Wien herrscht dichter Nebel. Habe die ersten beiden Arbeitstage bei der STRABAG absolviert, kann noch nicht viel sagen! Habt Ihr schon eine grobe Vorstellung wo Ihr nächste Weihnhachten sein wollt/werdet? Wünsche gutes Segeln und viel Genuss unter karibischem Himmel - liebe Grüße Gabrischa

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch schon eine Karibikreise über mehrere Monate gemacht :-) Nehmt euch für Grenada lieber mehr Zeit. Gibt zwar genug karibische Inseln die beinahe genauso schön wie Grenada sind aber nur wenige auf denen auch das Volk so unglaublich ist wie in Grenada. Nur im positiven natürlich...
    BTW ist wahrscheinlich eine Guave (leckerst). Aufschneiden, wenns rot ist ist´s eine Guave wenn´s weiß/grün bzw. gelb/grün ist, ist es so etwas ähnliches wie eine Birne. Hab leider den Namen vergessen.

    Gruß Oli

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube auch, daß die Früchte Guaven sind - ich kenne die weiß/grünen auch als Guave. Geschmack kann man nicht beschreiben - Guave ist eben Guave, so wie Mango eben Mango ist. Meine Frau hat Guaven in Indien immer gekocht als Kompott und dann dazu Büffelmilchsahne, einfach phantastisch. Viele Grüße aus China! Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Die Dame im Supermarkt hat uns empfohlen: waschen, schälen, aufschneiden, salzen. Auf unsere Frage nach dem Namen sagte sie "grmpfmurmel...apple" also dort heißt sie irgendwie mit -apfel. Wie hat's geschmeckt?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina und lieber Florian!
    Ich bin nach der Weißenkirchener Knödelwanderung sicher von den nebeligen Hügeln des Waldviertels ins Tal abgestiegen und wieder online ;-)
    Also ich glaube auch, daß Eure abgelichteten Früchte Guaven sind! Mußte jetzt sehr schmunzeln über Dorrits wiedergegebene Supermarkt-Damen- Antwort "GRMPMURMEL...APPLE".
    Zu köstlich!! :-)))))))
    Eure abgebildeten Guaven sehen jedenfalls aus wie die in Tahiti (und dort gibt's die ja auch zur Genüge, wie ich bestätigen kann).
    Brotfrüchte (so wie die auf der Bounty) sind´s jedenfalls keine! ;-)
    Alles Liebe aus Mailand von einem kurzen Crew Nightstop
    von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.