Mein Tag, ja das wurde wirklich ein spezieller Tag. Ich habe lange geschlafen, und wurde mit einem perfekten Frühstück, es gab sogar frisches Brot, aus dem Bett geholt. Unser Tisch hat sich gebogen und ich habe es genossen. Florian fragt sich ja manchmal wie so ein kleiner Mensch so viel essen kann!
Danach wollte ich in die Hauptstadt St George fahren.
Zuerst ein Fußmarsch von ca. 30 Minuten, die nach einem Bordtag sehr angenehm sind, bis zur Hauptstrasse. Dort fährt dann laufend der Bus Nr. 2 und man fährt um 3 ECD ( 1 East Caribbean Dollar = 0,27 Euro) ca 20 Minuten bis nach St. George.
Wir besuchen den Gewürzmarkt, Grenada ist als Gewürzinsel speziell wegen der Muskatnuss bekannt, und Florian probiert wieder einmal einen lokalen Friseur aus.
Wir kommen in der Carenage von St George an einem Restaurant einer Österreicherin vorbei und genießen nach langem wieder zwei Krügerl Bier. Wir werden sicher noch einmal zurück kommen und dann ein Wiener Schnitzel bei ihr essen, Sehnsucht nach zu Hause stillen!
Danach wollten wir noch einen Supermarkt plündern, aber der hatte wegen Stromausfall geschlossen. Jetzt hieß es aber schnell zurück, duschen, Haare waschen und Cremen auflegen, es soll sich ja niemand denke, dass ich wirklich wie 50 aussehe ;-))
Nach einem kurzen Skype mit meinem lieben Sohn, war ich dann fertig für einen gemütlichen Abend auf der "Västra Banken". Florian hat den schönsten Tisch ganz vorne am Bug reserviert. Das gesamte Vordeck war nur für uns, romantischer geht`s nicht mehr.
Nachdem wir die Vorspeise gegessen haben geschah etwas unglaubliches. Ich muss es etwas theatralisch schildern, bitte nicht so einfach runter lesen, sondern kurz inne halten, und gedanklich in die Karibik versetzten. Seid ihr so weit?
Ich sitzt mit einem Glas Wein und genieße noch den Geschmack der Saffron & Ginger Broth mit einer Lobster Roulade im Speckmantel, da kommt der Besitzer Dieter mit einer feschen jungen Dame. Er setzt sich mit seinem Mini -Keyboard zu uns und sie beginnen mir ein Geburtstagslied zu spielen. Ich bin überwältigt von der Stimme und genoss dies Darbietung von dem Song " Time after time". Nach dem Lied kommt aber erst der wirkliche Höhepunkt. Ein ganz treuer aber uns unbekannter Blogleser "Philipp aus der Schweiz", hat nachdem er gelesen hat, dass wir in der Marina Le Phare Bleu sind binnen 24 Std. mittels Email Kontakt mit Dieter aufgenommen, und gebeten mir eine Überraschung zu bereiten. Nachdem Dieter Musik begeistert ist, haben sie sich auf eine musikalische Darbietung geeignet. Auf die Frage welche Art von Musik Martina mag, sagte Philipp nur, ich weiß nicht, ich kenne sie ja gar nicht"!
Zum Nachhören: http://youtu.be/0bCQlmiNbi8
und dann kam natürlich
Ist das nicht unglaublich! Ich war so tief bewegt! Ich kann es noch immer nicht glauben, dass jemand den ich noch nie gesehen habe, sich solch eine Mühe macht, und mir dadurch so einen unvergesslichen Abend bereitet. Auf diesem Wege noch einmal HERZLICHEN DANK ! ! ! ! !
Liebe Martina, ich freu mich für dich das dieser Geburtstag soooo unvergesslich geworden ist und wünsche dir noch viele solcher Momente. Bussal Sabine
AntwortenLöschenLiebe Martina! Ein Wahnsinn ! ! WAS für ein schöner Geburtstagsabend !
AntwortenLöschenHabe soeben auf meinem Sofia - Crewnightstop spätnächtens Euer You Tube Video angesehen - wunderbar!!
Genieße Dein erstes Jahr mit einer 5 davor!
Liebe Grüße
von einer sehr beeindruckten Conny
PS.: Und ja, da kannst Du anstellen, WAS Du willst : die 50 glaubt Dir keiner ! Trag´ s mit Fassung! ;-) ;-)
Ja Martina, einen schönen Tag hattet Ihr bestimmt und am biologischen Alter kann keiner was machen, aber entscheidend ist, wie man sich im Kopf fühlt. Und wir stehen mitten im Leben!!! Ich fühle mich da genauso noch. Habe einen Freund, der hat schon mit 50 vom Ruhestand gefaselt - der wird nie so alt, wie er sich fühlt. Eine wunderschöne Zeit Euch beiden! Rudi aus Quanzhou, China
AntwortenLöschenSimply amazing!!
AntwortenLöschenTeddy