Montag, 6. Januar 2014

VORBEREITUNGEN

Florian

Unsere Freunde Dorrit und Horst sind abgereist – zurück ins schöne Österreich. Das verursacht natürlich auch bei uns wehmütige Gefühle. Aber neue Abenteuer warten. Wir machen uns bereit für die Überfahrt nach Tobago.

Davor noch einige Abschlussarbeiten an Bord. Der Arretierungsbolzen am Spinnakerbaum (zum Ausbaumen der Vorsegel) ist am Atlantik gebrochen. Es war zwar nicht einfach (was ist schon einfach an Bord), aber ohne Schrauben zu „vernudeln“ konnte ich einen Ersatzbolzen montieren. Mal sehen, ob das hält.

Martina hat das Unterwasserschiff weiter mit Spachtel und groben Schwamm geputzt; mit Watte in den Ohren, damit die verscheuchten Einsiedlerkrebse sich nicht in ihren Ohren ein neues Zuhause suchen. Haben wir von anderen Seglern gehört, und Martina wollte kein Haustier! Wie ihr sehen könnt, liegt noch einiges an Arbeit vor uns.



Wir beobachten jedenfalls die Wetter und Windvorhersagen – sobald sich der Wind beständig bei 15-20 Knoten einpendelt wird ausklariert und dann geht’s wieder zu neuen Ufern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.