Sonntag, 26. Januar 2014

SONNTAG

Florian

Martina hat von unseren Freunden Peter und Marlene aus Annaberg ein Waschbrett bekommen. Heute hat sie es erstmalig ausprobiert. Die Wäsche wurde hervorragend sauber – Waschbrett funktioniert!



Ich bin endlich wieder einmal Laufen gegangen. 10 km quer über den Hügel in die Nachbarbucht. Die Zufahrtstraßen zu den Häusern hier sind kompromisslos direkt – Serpentinen kennt man hier nicht; also war`s eine steile Angelegenheit – spießgerade hinauf – spießgerade hinunter. Durch unbebaute Gegend kann man nicht laufen, da ist überall undurchdringbares Buschwerk. Aber es gibt ja ohnedies genug kleine Wege und Straßen, sodass man ganz gut dorthin kommt, wo man hin will. Wegweiser gibt’s allerdings keine; also ist Orientierung nach Himmelsrichtung angesagt.

Und am Abend haben wir uns dann den zweiten und dritten Teil der Stieg Larsson Trilogie angesehen – spannend war es, aber wenn man das Buch nicht kennt, würde man sich nicht wirklich auskennen.

3 Kommentare:

  1. Hallo an das Wiener Wäschemädl, es ist schön jeden Tag von euch zu lesen und somit haben wir einen tollen Eindruck wie es bei euch so zugeht. Ich soll euch auch viel viel Grüße von vielen aus der Vop mitteilen,sie erkundigen sich immer wieder nach euch.
    Dickes Bussal Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei dieser "Waschmaschine" muß ich immer an unseren langen Indienaufenthalt 1996/1997/1998 denken. Unser Bauleiter hatte eine chinesische Waschmaschine für uns alle gekauft - wir haben die nach seiner Abreise übernommen, weil wir eine Wohnung hatten und keiner die Maschine wollte. Ok, war nur für kaltes Wasser, da sie keine Heizung hatte und sie blieb immer stehen, sowie sie unbeaufsichtigt war. Also hat meine Frau die Unterwäsche in einem großen Topf auf einem Kerosinkocher ein wenig gekocht und dann in die Maschine gekippt. Und da ist es ihr auch auch gelungen tatsächlich die Wäsche mal anbrennen zu lassen. Hat mich dann ganz aufgeregt in der Firma drüben angerufen - mh, mir ist die Wäsche angebrannt. Haben wir uns dann halb totgelacht drüber. Happy washing! Rudi

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr !
    wir sind stolz so wichtigen und modernen "waschmaschinenersatz "von annaberg liefern zu können . hoffentlich bestehen jetzt deine tage nicht nur aus waschen vor lauter Freude . , so eifrig wie du fotografiert bist . . wir waren schifahren und sind gerade nachhause gekommen .
    alles liebe und gute Marlene und peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.