Donnerstag, 7. März 2019

SUAKIN - PORT GHALIB, 7. TAG

01.03.2019

Florian

Die Pause tut gut. Zwar pfeift der Wind unentwegt, aber dafür ist es sonnig und die Luft glasklar. Die Welle donnert gegen das Riff - 3 m hoch; keine Chance jetzt da draußen gegenan zu segeln. Der Wind soll am Samstag abnehmen und bis Montag schwach bleiben. Das ist unsere Chance nach Port Ghalib zu kommen und die wollen wir nutzen. Der Plan ist morgen Samstag innerhalb des Riffs ca. 20 sm vorwärts zu kommen und sollten Wind und Welle dann akzeptabel sein die Nacht durchzusegeln.
Zuvor wollen wir heute aber noch Schnorcheln gehen - wir sind ja hier in einem Tauchparadies, auch wenn das Wasser merklich kühler geworden ist; wahrscheinlich nur noch 25° C; wir werden mit langem Tauchanzug gehen. Eine willkommene Abwechslung vor dem Endspurt nach Ghalib. Ich hoffe es klappt alles.

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.