Mittwoch, 13. März 2019

PORT GHALIB, DER ORT

05.03.2019

Florian

Port Ghalib ist eine reinen Touristensiedlung europäischer Prägung. Die Preise sind entsprechend, aber man ist in der westlichen Zivilisation angelangt. Preise sind in US$ und EURO angeschrieben, ägyptische Pfund werden aber auch genommen.


Port Ghalib Touristenbereich

Die Marina wurde in die Lagune hineingebaut und ist sehr sicher, allerdings ist sie nur etwa zu 20 % fertig gestellt - und das seit 2006.


Die Lagune in Bau


Im hintersten Bereich des verbauten Gebiets, wo die Bauten nur halbfertig sind, wohnen die Einheimischen und dort findet man einen normalen Supermarkt, und ägyptische Geschäfte - wunderbare Bäckerei, kleine Restaurants, eine Wäscherei - und alles zu einheimischen Preisen - also sehr billig.


Hier wohnen die Einheimischen

.... und hier

Die Bäckerei

Hier läßt es sich schon einige Zeit aushalten, denn zum Laufen ist die halbfertige Lagune wunderbar - angenehmer Sandboden. Und so kann ich endlich wieder meine Beine auslaufen.



Restaurant der Einheimischen

Hervorragendes Essen!!

1 Kommentar:

  1. Lieber Florian, jetzt kannst du ausreichend Kraft und Energie tanken. Sozusagen deine Batterien aufladen. Erhol dich gut, dann ist der Rest ein Kinderspiel.
    Alles liebe Sabine u. Michael

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.