Sonntag, 12. Oktober 2014

WOCHENENDE

Florian

Es ist nicht selbstverständlich Internetzugang zu haben - wir hatten am Wochenende keinen; daher erst jetzt der neue Blog.

Samstag war wieder Hash - diesmal in den Bergen. Offenbar kennt man mich bereits in der Gegend. Jedenfalls hat mich ein Betrunkener auf offener Straße herausgefordert. Er würde mich im Laufen besiegen. Ich habe ihm empfohlen sich nicht weh zu tun und ihn auf den Halbmarathon im November vertröstet. Beim Hash selbst gings natürlich bergauf, bergauf, bergauf - dann durch schlammige Dschungelpfade und schließlich bergab, bergab, bergab. Um mir kein weiteres "Dotty Potty" einzuhandeln, bin ich die Sache sehr locker angegangen. Gewonnen hat daher Tanja aus Südafrika; Ladies first (ich war zweiter). Bei der obligaten Party anschließend halfen Martina und ich anschließend in der Rum Bar essen und Getränke zu verkaufen - man war schwer überfordert mit dem Ansturm an Kundschaft.


Am Heimweg stoppten wir in Grenada Marine. Dort war ebenfalls Party angesagt und wir hatten Gelegenheit uns von unseren Freunden von der Muck zu verabschieden, die bald nach Westen aufbrechen wollen.



Und am Sonntag waren wir bei Nicola eingeladen. Er hat seit der Früh Huhn geräuchert. Es war wirklich ganz hervorragend und so genossen wir einen angenehmen Abend in österreichischer Gesellschaft. Dabei war auch Roy aus Liverpool, der mir einreden wollte, dass durch die Entstehung der Straße von Gibraltar ägyptische Tempel überschwemmt wurden, die man nun 35 Meter unter der Wasseroberfläche in der Bucht von Kairo findet. Mein Einwand, dass die Straße von Gibraltar lange vor Beginn der Menschheit entstanden ist, tat er als falsch ab. Seiner Meinung nach sei die Erde immerhin 65 Milliarden Jahre alt - ja, ja "britische Geschichtsforschung" war auch schon einmal besser. Roy soll aber ein hervorragender Schiffselektriker sein - endlich jemand, der sich unsere Elektrik näher ansieht.




Ich bin mit meinen Malerarbeiten am Bug in den letzten Zügen und schaue bereits Wetter - bald geht´s nach Tobago.


2 Kommentare:

  1. Florian, jetzt hau mich jetzt aber gerade ordentlich über diesen Roy ab, denn eines ist wohl klar: der hat keinen gescheiten Geschichtsunterreicht wie Dein Bruder Martin und ich beim Eigenbauer - Charlie genossen- diese Theorien erscheinen mir doch reichlich skurril !!

    Die Räucher- Henderln sehen gar köstlich aus - da kommt Hunger auf !!

    CONNYMARODKURZNACHTGRUSS (ich habe mir nämlich gerade die Nacht mit einem Larnaca - tour - retour Einsatz um die Ohren geschlagen).

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt kommt bei den Hash immer die Überlegung auf - was ist besser; entweder ein warmes Bier aus so einem Nachttopf, oder das Rennen zu gewinnen. Die Entscheidung hängt dann wohl von der Stimmung ab.

    Also Hühner zu räuchern habe ich noch nicht gehört; ich kenne nur geräucherte Forellen. Und ich als RANGERS-Anhänger grüße den FC Everton, weil der auch in blauen Trikots spielt - der FC Liverpool sind die Roten; werden ja auch the Reds genannt.

    Heute Grüße aus dem Nebel in FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.