Dienstag, 28. Oktober 2014

BEAUTYSALON

Florian

Es ist schon erstaunlich. Wenn man mit dem Schleifpapier die alten Fenster bearbeitet, dann kommt unter der grünen Patina wunderschönes Bronze und Messing hervor. Ich habe also begonnen sämtliche Fenster außen abzuschleifen - Backbord bin ich bereits fertig und es sieht richtig nobel aus. Das abgeschliffene Fenster wird mit Motoröl eingelassen - Technik alter Seebären; mal sehen, wie lange das hält.





Auch unser alter unansehnlicher Kompass war mit weißem Lack "verunstaltet" - es ist zwar mühsam, aber wenn man die Farbe abschleift, dann kommt darunter wunderschönes Messing zu Vorschein.


Ich hoffe nur, dass uns niemand überfällt, wenn unser Schiff dann so richtig nobel aussieht.

2 Kommentare:

  1. Jössas, Florian schrubbt und putzt nur nicht ZUVIEL, sonst schaut womöglich noch Räuber Hotzenplotz vorbei und nimmt in einer Nacht - und Nebelaktion Euer schmuckes Schifferl mit ! Sowas sollte man im Putzrausch immer bedenken ! ;-)
    Durch Eure Ultra-Wienerei ist Fräulein Esperanza jetzt ein richtiger Nobel - Kreuzer geworden,- ALLE ACHTUNG !!!
    Freue mich wieder zuhause aus Tokyo jetzt bei einem guten Glaserl Wein aus dem Burgenlandl über Eure schönen Bilder vom glänzendstrahlenden Schmuckstück !!
    ABENDHERBSTWIENROTWEINCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. So langsam wird aus der Esperanza die "Britania" - die Yacht der Queen. Oder hat sie die gar nicht mehr, wo jetzt ja nur noch Gibraltar als Kronkolonie geblieben ist? Schrubt mal ein bißchen am Mobiliar - vielleicht kommt da alles aus Teakholz drunter raus. Dann würde Conny's Befürchtung mit dem Räuber Hotzenblotz am Ende noch Realität.

    Viele Grüße aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.