Dienstag, 14. Oktober 2014

SEGELFERTIG

Florian

Morgen soll´s also los gehen. Das Wetter sieht gut aus. Schwacher Wind, womöglich aus Ost, sodass wir vielleicht sogar ein wenig segeln können. Ansonsten schwach genug, um unter Motor nach Tobago zu kommen - die übliche Taktik von Grenada aus, da Tobago im Südosten liegt, von wo derzeit häufig der Wind bläst.

Alles wird verstaut. die Arbeitsutensilien der letzten Wochen ausgemistet und weggeschmissen, was wir nicht mehr brauchen. Das Arbeitslager ESPERANZA wird wieder zu einem Segelschiff. So schön und gut beinander war sie schon lange nicht mehr. Und die Überfahrt nach Tobago wird eine gute Prüfung für unseren Motor. Ein winziges Kühlwasserleck zwischen Zylinder und Auspuffkrümmer habe ich noch mit hitzebeständigem Silikon abgedichtet - jetzt sollte das auch passen.

Ach ja - und der Außenbordmotor hat wieder einmal einen neuen (den dritten) Spoiler bekommen. Der letzte ist abgebrochen, als ein großes Motorboot so knapp an der ESPERANZA vorbeigefahren ist, dass sich das Dingi gedreht hat, der Außenbordmotor zum Rumpf gedrückt wurde und der Spoiler abgebrochen ist; Kratzer im Rupf inklusive.

Dann ging´s zu Nicola und Sylvie zum Verabschieden. Martina hat noch einen Blumenstrauß und einige selbstgezogene Gewürzepflanzen von Nicola und Sylvie geschenkt bekommen.




Die Spannung steigt; wir sind nervös aber auch positiv aufgeregt. 77 Seemeilen über Nacht nach Charlotteville auf Tobago ist der Plan. Mal sehen...

3 Kommentare:

  1. Na dann mal los nach all den Malerareiten und sonstigen Überholungen. An Bord werdet Ihr nur noch dahin schweben, damit die Farbe möglichst unbeschadet bleibt, das korrosive Seewasser ist schon Härtetest genug für Farbe.

    Ich bin morgen den letzten Tag in der Firma - habe eine Woche Urlaub. Usprünglich wollten wir im November eine Woche nach Marokko, haben dies aber aus Sicherheitsüberlegungen heraus noch rechtzeitig storniert - ist zwar das politisch stabilste Land in Nordafrika, aber eben auch islamisch - als Tourist lassen wir das mal im Moment, beruflich hätte ich keine Bedenken. So wollen wir ein paar Tage nach Meran, wohl ab Sonntag.

    Euch gute Überfahrt nach Tobago!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei,
    hatte lange keine Zeit zum Lesen. Bin gespannt auf Eure Überfahrt und halte Euch die Daumen. Die Esperanza ist wieder sehr schön geworden und wird sich für die Hege und Pflege sicher dankbar erweisen. Fehlt dann nur noch die neue schraube für den Motor und dann gibt es hoffentlich keine Temperaturprobleme mehr. Ich habe auch eine Woche Urlaub und hoffe das ich viel gutes lesen kann wenn ich zurück komme.
    Euch beiden alles Gute und der Esperanza immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Moritz

    AntwortenLöschen
  3. Die Conny wünscht gute Überfahrt aus einem grauenhaft kalten und regennassen Wien - brrrrrrr ! ! ! Wie gut,. daß ich nächste Woche in Rom singen darf - da ist es wenigstens noch warm ! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.