Donnerstag, 23. Oktober 2014

REGENTAG

Martina

Heute hat es geschüttet, wie es noch nie geschüttet hat. In der Internetwettervorhersage war nichts zu erkennen, aber im örtlichen Fernsehen haben wir die Vorankündigung des "Tropical Waves" für Donnerstag schon gehört. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es dann auch tatsächlich begonnen. Extrem starker Regen und heftigster Wind. Es liegen so ca 15 Yachten in der Pirats Bay, und wir waren nicht die Einzigen, die keinen Schlaf mehr fanden.



Was macht man an so einem Regentag: gemütlich Frühstücken, dann die Regenwassersammelkonstruktionen auf beiden Seiten des Biminis aufbauen. Wir haben ca 100 l Wasser gesammelt, teilweise lehrten wir das Regenwasser in unseren Wassertank, teilweise habe ich das Wasser zum Wäsche waschen genützt, und dann gab´s natürlich eine ausgiebige Regendusche inkl. Kopfwaschen.

Florian kämpft seit unserem Dingisalto mit unserem doch etwas unglücklichen Außenborder. Es gibt nur Vollgas und Absterben; in den mittleren Drehzahlbereichen läuft der Motor nur mit Choke; bei weniger Gas ohne Choke stirbt er ab - wo sind die Motorspezialisten da draußen? Irgendwelche Ideen?


Ich habe mich über unsere Medikamente gestürzt, geordnet, alt gegen neu getauscht ect.


Meine Brotbackkünste lassen sich jetzt auch schon sehen, sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch wirklich herrlich.



Trotzdem gabs einen herrlichen Sonnenuntergang

3 Kommentare:

  1. Martina, Dein Brot sieht erfrischend unüblich aus - endlich einmal raus aus dem Trott der faden Brot - Formen! Als alte Brot - Fanatikerin würde ich da jetzt am liebsten gleich reinbeißen, wenn ich bloß nicht so weit weg wäre !!
    Und alle Achtung vorm wackeren Florian, der da so tapfer am Außenborder herumtüftelt - ich halte die Daumen, daß das gute Ding bald wieder glücklicher ist !
    HERBSTLICHER CONNYGRUSS - und ich kann berichten, daß es Schwägerin und Schwägerich (Bruder) gut geht und sie gestern brav dem Schubert´schen Lazarus in St. Pölten gelauscht haben.

    AntwortenLöschen
  2. Was den Motor betrifft, würde ich auf "falsche Luft" tippen. Luftfilter locker?
    Liebe Grüße aus Berndorf im Triestingtal
    Michael Orner

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Michael Orner, ich glaube wir kennen dich nicht. Bitte sei so nett und schreibe mir ein Email mit einem Photo von dir, damit wir ein Gesicht vor Augen haben!
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.