Donnerstag, 6. März 2014

VERSUNKENE TRÄUME

Florian

Es ist schon erstaunlich, welche Lebenskünstler man gelegentlich auf Schiffen sieht. Und manchmal versinken die Träume von einem Leben am Schiff buchstäblich in den Fluten. Auffällig ist, dass hier auf Martinique in der Bucht von Le Marin besonders viele solcher untergegangener Träume sichtbar sind.






Manche haben natürlich auch schwerere Probleme, etwa wenn sich das Rigg in einem Squal verabschiedet, wie bei diesem Schiff aus Deutschland.  Dagegen sind unsere Reparaturen ja der reinste "Kindergarten".


Wir werken daher fleißig an unserem Schiff, damit wir nicht auch so enden. Die Arbeiten gehen gut voran aber davon in Kürze - wir müssen ja nicht immer vom Arbeiten berichten. Auf Martinique ist die Versorgungssituation - verglichen mit dem, was wir in den letzten 4 Monaten gesehen haben - perfekt. Und so sind auch wir schwer bepackt aus den diversen Supermärkten gekommen. "Tante Visa" glüht - aber dafür habe ich endlich wieder meine Nutella und Martina ihre französischen Pasteten gefunden. Kurz gesagt - es geht uns derzeit nicht schlecht. Und auf Grund der gesteigerten, zivilisationsbedingten Kalorienzufuhr haben wir ein tägliches vorfrühstückliches Fitnesprogram begonnen.

1 Kommentar:

  1. Meine lieben braven Arbeiter!
    Immer schön was Gscheit´s essen - das baut ja bekanntlich auf! :-)
    @Florian: In New York (Frühstückslokalkette "Le Pain Quotidien") gibt's eine unglaublich köstliche organic Nutella in 3 Sorten : dunkel, mittelbraun und weiß - die ist zum Niederknien guuuuuuuuuut !
    Blöd, daß Ihr so weit weg seid (und auch ich jetzt nicht in New York vor Orte bin), sonst hätte ich Euch glatt eine nach Martinique rübergebeamt.!
    So beschränke ich mich dann übermorgen während unseres freien Tages auf unserem Kurztrip ins Napa Valley auf das "Euch gedanklich Zuprosten" mit Cabernet & Co!
    Sonnengruß aus San Francisco- ich muß mich jetzt hurtig in mein Wachauer Dirndl schmeißen, denn ich gehe hier in Bälde ins Konzert der Wiener Philharmoniker unter dem Herrn Maazel.
    Schuberts "Unvollendete" und Mahlers 4-te - schöööööööön!!!
    Guten Abend in den Südosten von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.