Freitag, 28. März 2014

DIE VERUNSICHERTEN

Martina

Wir liegen nach wie vor in der Tyrrel Bay auf Carriacou und entspannen, recherchieren und beratschlagen was mit unserm Motor geschehen soll.
Es ist ja wirklich nicht leicht wenn man kein Fachmann ist. Volvo Penta meinte, da muss ein neuer Motor rein, den greifen wir nicht mehr an. Mein Papa sagt, da müssen nur die Zylinderkopfdichtungen getauscht und der Motor von möglichen Verkalkungen befreit werden und fertig. Martin von der SY Alien meint, da gehört dann auch gleich ein ordentliches Kopfservice gemacht. So, und dann hat Florian und ich natürlich auch noch jeder eine Meinung dazu, und fertig ist das Chaos.
Nach ein zwei Bieren in der "off the hook bar" mit Martin und Conny war der Schlachtplan fertig.



Wir werden in die Grenada Marine zu einem anderen Volvo Penta Mechaniker segeln, dort die Zylinderköpfe abnehmen lassen, und unter der fachmännischen Beobachtung von Martin ein Kopfservice mit allem was dazu gehört machen lassen. Martin wird dem Mechaniker die ganze Zeit auf die Finger schauen, und dafür sorgen, dass alles Notwendige gemacht wird. Dabei werden wir auch die Kühlkanäle der Zylinderköpfe von sämtlichem Kalk befreien, dann sollte alles wieder perfekt sein.
Seit drei Tagen liegt auch noch ein österreichischer Kat in der Bucht. Ulli, Heinz und Sohn Florian mit ihrer "SY VIVEKA".



Sie sind auf dem Weg nach Haiti, Kuba und dann Richtung Panama und Südsee. Sie sind schon länger unterwegs, und so habe ich mir von Ulli einige hilfreiche Tipps bezüglich, Joghurt, Sprossen und Brot backen geholt. Ihr Schiff ist im Verhältnis zu unserem ein Luxusliner, großes Bad mit moderner Dusche, elektrische Vacuumtoiletten, Wassermacher, Waschmaschine etc...., ja davon kann ich nur träumen!!

4 Kommentare:

  1. Hallo, ihr zwei. Ich denke oft an euch - und auch an euren Motor. Ich wünsche euch Weisheit und das nötige Quentchen Glück für eure Entscheidungen. Und - ich enthalte mich der Stimme.
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, lieber Florian!
    Grad spätnachts in Delhi angekommen nach einem extrem anstrengenden Flug (kam mir 7 Stunden vor wie in einem Bienenstock - ist heute Vollmond oder was ???!!!).
    Ich kann mich Philipps Meinung nur anschließen!
    Wünsche Euch, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft und alles so kommt wie Ihr Euch das vorstellt!
    Namaste aus dem Land der heiligen Rinder
    von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie ich Dich beneide - Mother India!!! Das Lieblingsland von meiner Frau und mir, ganz ehrlich! Ich habe schon viel da gearbeitet und immer wieder sehr gerne. Meistens in Gujarat, aber auch in Maharashtra und Rajastan. Und das beste Eis, was wir je gegessen haben, gibt es in Rajpipla, einem Kaff in Gujarat - aus Büffeljoghurt. Wahnsinnig gut!! Guten Rückflug! Rudi

      Löschen
    2. Danke, lieber Rudi für die guten Flugwünsche!
      Der Rückflug ist schon wieder Geschichte, heute Morgen um 5h40 "schlug" ich wieder in Wien auf.
      Jetzt 2 Tage Pause, dann Standby und dann eine weitere Nacht um die Ohren geschlagen mit Wien - Yerevan - Wien.
      Viele Grüße ins Reich der Mitte! Conny

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.