Mittwoch, 5. März 2014

KÜHLSCHRANK V.

Florian

Die Zahnstocherkonstruktion für den Kühlschrank hat drei Tage gehalten. Meine Superkonstruktion für den Kühlschrank mit meinem Trinkbecher hat 7 Tage gehalten – jetzt ist die Pumpe schon wieder kaputt. Schwiegervater – Technikergenie - hat gesagt „eh klar“ durch den Strom korrodiert der Motor in der Kühlflüssigkeit binnen kurzer Zeit – stimmt; ich habe den empirischen Beweis geliefert.

Jetzt sind wir allerdings in Martinique und man bekommt jene Ersatzteile, die man braucht und muss keine Bastellösungen bauen. Allerdings war auf Grund des Faschingabschlusses das Wirtschaftsleben im Faschingstreiben verschüttet; nichts hatte geöffnet. Da wir nichts einkaufen konnten, haben wir ein hervorragendes Grillhendl am Straßenstandl gegessen.



Hier wird am Aschermittwoch der letzte Faschingsumzug abgehalten. Alle sind in schwarz-weiß gekleidet – Trauerkleidung - und ziehen hinter einem LKW mit riesigen Lautsprechern tanzend her, auf dem eine Figur "King Vaval" festgebunden ist. Schließlich am Ende des Umzuges wird "King Vaval" auf einen Scheiterhaufen gehoben und verbrannt – Vaval mo, mo Vaval ( Karneval ist tot) damit ist der Fasching zu Ende.





In der Marina hatte das Yachtzubehörgeschäft allerdings bereits heute geöffnet und ich habe eine passende Wasserpumpe – endlich(!) – gefunden und eingebaut – Kühlschrank funktioniert wieder wie ursprünglich – hoffentlich länger.




Jetzt muss ich nur noch den Anker wieder zum Laufen bringen.

1 Kommentar:

  1. Mei, sieht das Grillhenderl aber guad aus!! Könnte ich jetzt auch gebrauchen da im Philharmonikerbus auf der langen Fahrt von Santa Barbara rauf nach San Francisco.
    Wünsche Euch, daß der Kühlschrank jetzt schön lange hält und auch, daß sich das Benehmen des Herrn Ankers wieder bessert!
    Alles Liebe in den Südosten
    von Conny am Pacific Coast Highway dahinbrausend

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.