Sonntag, 30. März 2014

MOUSSE AU CHOCOLAT

Martina

Unser Freund Martin hat uns beauftragt mit dem Säubern unseres Motorinnenlebens zu beginnen.
Das bedeutet: * Ausgleichsbehälter täglich mit frischer Essigwasseressenz zu versehen, Motor starten und ca 1/4 Std laufen lassen, einwirken lassen, und dann wieder laufen lassen. Nachdem der Motor etwas abgekühlt ist, das helle und dunkle "Mousse au Chocolat" wieder aus dem Ausgleichsbehälter entfernen.



Danach bei * wieder beginnen.
Für Florian mit seinem Heißhunger auf Schokolade ist das eine echte Quälerei, schaut es doch so herrlich süüüüüüüüüüüß aus ;-))

7 Kommentare:

  1. also ich fühle mit Florian . mein gusto wurde geweckt wie ich die Fotos gesehen habe , dann leider . wieder runter vom süssen essn .
    wir wünschen viel und guten erfolg
    Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ein Mousse au chocolat für die schlanke Linie! Wahrscheinlich 0 Kalorien. Bei Schokolade geht's mir aber genauso, und vor allem, wenn wir den Geschäften ja nicht helfen, wird die Schokolade dort immer so alt. Will man ja auch nicht und hilfsbereit ist man ja auch. Bin aber froh - hier in China, zumindest wo ich bin in Quanzhou, gibt es keine richtige Schokolade wo ich immer einkaufen gehe. Tut der Linie ganz gut. Frohes Motor reinigen - wir werden wohl in zwei Tagen in Betrieb gehen. Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr bei der Schokoladenproduktion auch die Opferanode entfernt, sonst schmeckt das Mousse auch noch nach Zink.
      Paps

      Löschen
  3. Die hervorquellende Masse sieht einem Mousse au chocolat wirklich ziemlich ähnlich muß ich sagen! In den USA würde auf so einem Motor schon 100%tig draufstehen: "Bitte bei Essigreinigung Endprodukt nicht verspeisen!" :-)
    Mein Favorit ist ja die MATCHA (=Grüntee-Schokolade) aus Japan,- insbesonders aus Kyoto. Bin sonst nicht so ein Schoko-Fan, aber bei Matcha-Schokoloade und Grüntee-Eis hieße es bei mir wie bei der einstigen Werbung für die Dragee-Keksi: "Wenn ich nur aufhören könnt´!"
    Am 16. und 17. April gehe ich wieder "catern" - denn dann habe ich einen 48 stündigen Japan-Stop ! Mmmmmmmmmmmhhhhh !!!
    Ja, ja - so verschieden sind die Geschmäcker !! ;-)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm mal wieder schön hier rüber bei mir und die Zippsackel nicht runterwerfen! Sieht so häßlich aus, wenn mir das in das Polymer fällt.

      Grüner-Tee Schokolade??? Wie schmeckt denn das? Kenne grünen Tee und Schokolade, aber gemischt???

      Sind gestern Nacht um 3 Uhr in Betrieb gegangen. Mal sehen wie es nachher läuft. Gute Flüge! Rudi

      Löschen
    2. Danke, lieber Rudi!
      Grüntee - Schokolade ist - wie der gute alte Japaner zu sagen pflegt- einfach "TOTTEMO OISHI DESU KA!" (= irre gut).
      Ich frrrrrrrrrrreue mich schon jetzt auf den 16. und 17. April, wenn ich wieder in Japan weile - denn dann ist Grüntee-Exzessssssss angesagt ! ! ! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.