Dienstag, 4. März 2014

FASCHINGSDIENSTAG

Martina

Hier auf Martinique nehmen sie den Fasching sehr ernst. Die Geschäfte sind geschlossen, und die Menschen feiern. Es gibt kleinere Umzüge mit karibischer Musik, teilweise Maskierungen, aber hauptsächlich wird einfach nicht gearbeitet.


Wir haben uns in die Marina verlegt, um die angefallenen Arbeiten besser erledigen zu können, zb:

  • Unser Kühlschrank geht schon wieder nicht, aber hier bekommen wir die richtige Kühlwasserpumpe, doch erst wenn wieder alles geöffnet hat.
  • Florian hat die Ankerwinsch komplett zerlegt, dabei ist die Hydraulikflüssigkeit ausgeronnen, und hat große Flächen unseres Vordecks in eine Ölwanne verwandelt. Ich war begeistert, schnell mit Unmengen von Küchenrollen und dann mit Geschirrspühlmittel das Teakdeck geschrubbt. Wo gearbeitet wird da fallen auch Späne. Jetzt ist er auf der Suche nach einem Fachmann, der ein Service für den Elektromotor der Ankerwinsch machen kann.
  • An der Unterseite der Genua ist ein Verstärkungsband aufgerissen, das gehört dringend von mir genäht.
  • Unsere Wasser- und Stromversorgung wird wieder gut geladen, und die Möglichkeit auf eine Dusche mit Haare waschen ist auch nicht zu verachten. Die letzten Duschen waren eher ein Tröpferlbad, für meine Haare war das jedes Mal ein Geduldspiel.






2 Kommentare:

  1. 1.) Guten Mittag von Santa Barbara nach Martinique runter!
    2.) Also die "Verkleidungen" der Faschingsdienstags - Insulaner sehen ja äußerst schräg aus!
    3.)Hier in Santa Barbara habe ich nix dergleichen bemerkt - auch am berühmten Steg, der weit in den Pazifik hineinragt und auf dem man herrlichsten frischen Fisch speisen kann (was wir auch taten) kam mir niemand mit Tröten und in Verkleidung entgegen.
    Kennt man hier anscheinend nicht.
    4.) Glück auf bei all Euren Wartungs- Arbeiten ! Ich bewundere Euch!! :-)
    Frühlingsgruß nach Südost von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ihr uns ständig den Mund wässrig macht mir irgendwelchen Südseegerichten muss ich jetzt zurückschlagen: Die Bärlauchsaison hat begonnen!!! Aus unserer Speisekarte: Gestern warmer Erdäpfel-Bärlauchsalat. Heute Herrenpilzravioli mit frischem Bärlauch und Trüffelöl. Morgen Bärlauchknödel mit Parmesan und Olivenöl. Mahlzeit!
    Maria

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.