Mittwoch, 19. März 2014

RODNEY BAY MARINA

Martina

Wir haben Case Pilote gestern um 9h verlassen. Unser Ziel ist die Rodney Bay Marina, wo möglicherweise ein neuer Motor eingebaut wird. Möglicherweise deshalb, weil es vom Werkstättenleiter abhängt, ob er einen neuen Motor in unser Schiff bis 31.3. einbauen kann. Falls nicht, würden wir gleich zurück nach Grenada segeln, und uns in aller Ruhe dort einen neuen Motor einbauen lassen.
Dies würde aber bedeuten, dass wir jetzt nicht auf die BVI segeln können, denn ohne verlässlichen Motor durch die Riffe zu navigieren wäre viel zu riskant.
Unsere Überfahrt war wieder gespickt von Fallböen, hoher Welle und teilweise starker Gegenströmung. Aber unsere Esperanza konnte das nicht erschüttern, mit einer unglaublicher Zielstrebigkeit schneidet sie sich durch die Wellenberge. Ohne zu ächzen, zu knarren oder zu stöhnen. Es wurde uns erst gestern so richtig bewusst, dass sie uns seglerisch noch nie im Stich gelassen hat.
Unser Motor hat uns dann die letzte Seemeile in der Bucht und im Kanal zur Marina auch nicht im Stich gelassen. Vielleicht hat er ja doch eine Seele und verabschiedet sich mit aller Ehre. Aber für uns ist fix, es hat seine letzte (Motor)Stunde geschlagen.
Planmäßig haben wir die Marina um 17h erreicht und warten auf die morgige Begutachtung des Mechanikers.
Detail am Rande: Eigentlich wollten wir St.Lucia so wie auch damals Barbados auslassen, aber wie man sieht bestimmt unsere Esperanza wo`s hin geht!!



Frische Früchte vom Bootverkäufer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.