Dienstag, 23. April 2019

NETTE BEGEGNUNG

20.04.2019

Florian

Gestern spricht mich ein Segler am Steg an. Er verfolgt meinen Blog und ist mit seiner Frau ebenfalls im Begriff mit dem Segelschiff auf große  Fahrt zu gehen, ob er mich zum Essen einladen dürfe und ich ihm einige Tipps geben könne. Das Essen muss ich für diesen Tag leider ablehnen - Karfreitag - da ist Fasttag, aber für Samstag sage ich gerne zu.

Heute also gehen wir nett aus. Dani und Barbara haben eine schöne Ketch, robustes Schiff und lernen gerade das Seglerleben so richtig - also mit allen technischen Schwierigkeiten, Erwartungen und auch Unsicherheiten - wie das halt so ist, wenn man die Leinen los wirft und ins Blaue segelt.

Ich zweifle nicht, dass die beiden einen tolle Zeit erleben werden - sie machen auf mich den Eindruck, als ob sie die notwendigen Voraussetzungen dafür mitbringen: Abenteuerlust, ausreichend technischen Know how, finanziellen Rückhalt, ein gutes Schiff, Neugier und keine Scheu vor Menschen.

Barbara und Dani - SY MEDIANOCHE

Ich geben gerne weiter, was ich in den vergangenen sechs Jahren so an Erfahrung gesammelt habe. Letztlich muss aber eh jeder seinen eigenen Erfahrungen machen, wenngleich man durch solche Gespräche sicherlich die eine oder andere Schwierigkeit vermeiden kann (man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden). Das Abenteuer wartet jedenfalls auf die beiden.

Dani und Barbara - Fair Winds und nicht vergessen - nach jeder Nacht kommt ein Sonnenaufgang!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.