Montag, 15. April 2019

MEHR ARBEITEN

14.04.2019

Florian

Palmsonntag - und ich schlafe mich gut aus. Gestern kam mein Freund Steve aus Florida mit seinem Katamaran CATALYST aus Port Said an. Und am Abend davor gabs eine Marinaparty, bei der ich meine Gitarre mitbrachte - jetzt kennt mich jeder hier. Das soziale Leben entwickelt sich also und das macht das Leben einfacher und angenehmer.

Heute klebe ich zunächst den Riss in der Fock. Mit Kontaktkleber und einem Fleck Segeltuch hält das wunderbar.



Fockreparatur


Dann mache ich mich über den Wärmetauscher vom Motor her und kontrolliere auch alle Schläuche von Kühlwassersystem und tausche aus, was notwendig ist. Die Kalkablagerungen im Wärmetauscher säubere ich mit Salzsäure; jetzt ist wieder alles blank und sauber und auch die Opferanode tausche ich. Die Papierdichtungen für die Impellerpumpe schneide ich mir ebenfalls bereits zu.


Wärmetauscher Reinigung

Dichtung für die Impellerpumpe


Ein nettes Läufchen zum Abschluss vor dem Panorama der schneebedeckten Berge - hier lässt es sich aushalten...

Prachtvoller Tag; prachtvolles Panorama


... und zwar selbst dann, wenn es in der ESPERANZA derzeit ein wenig chaotisch aussieht.


Hier wird gearbeitet!!

1 Kommentar:

  1. Alles Gute für Deine weitere Arbeit! Und vor Allem "Frohe,gesegnete Ostern!!!"

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.