Freitag, 16. Mai 2014

MOTORTEST

Florian

Für 9:00 Uhr hatten wir vereinbart, dass wir den Test durchführen würden. Um 8:30 Uhr stand der erste Mechaniker da – es geht ja doch. Die letzten Adaptierungen waren bald gemacht – Martin war mittlerweile (pünktlich um 9:00 Uhr) eingetroffen.
 Motor start! Und – dort eine Schraube nachgezogen, da Dieselleitung entlüftet. Schließlich beim dritten Mal – tuk, tuk, tuk – Motor läuft – allgemeine Erleichterung.



Schließlich wurden die Kopfschrauben nachgezogen und die Ventile neu eingestellt – wobei eine Stellschraube abreißt. Ein Ersatz wird auf der „Müllhalde“ der Mechaniker rasch gefunden. Und dann ziehen die Mechaniker von dannen – den Rest machen Martin und ich. Luftfilter aufsetzen, tropfenden Thermostatdeckel abdichten, irgendwo tropft noch Öl, Kühlsystem anfüllen, und Motor schließlich nochmals laufen lassen – alles sieht gut aus.


Wir sind glücklich!! Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt, aber die findet erst bei der Wasserung im September statt.



Ja und in den Pausen habe ich die grundierte Backbordseite zum Lackieren endgeschliffen. Martina entrümpelt immer wieder Bilgen die dann auch wieder nach Farbe schreien, aber Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar.

4 Kommentare:

  1. Geräusche hören sich gut an ! Glückwunsch !! :-)))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Gott sei Dank! Ich gratuliere Mutti

    AntwortenLöschen
  3. wir alle freuen uns mit den " Alleskönner " und wir wünschen euch weiterhin viel geduld und glück .
    alles liebe Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  4. Ja da kann man Euch nur gratulieren zur Inbetriebnahme nach dem Revamp. Muß mir jetzt nur noch die Gräusche anhören ob's wie ein Glöckerl klingt, um in Conny's Worten zu bleiben. Aber die Probefahrt macht mal später recht ausgedehnt um Grenada, damit Ihr auch seht, ob auch alles top ist jetzt für Langzeitnutzung. Da können immer noch Kleinigkeiten auftreten, die Ihr in der Nähe einer Marina dann leicht lösen könnt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.