Dienstag, 6. Mai 2014

AUSGESCHLIFFEN

Florian

Nach 9 Tagen Schleifen war ich endlich fertig. Das war tadelloses Kraft-Ausdauer-Training für die Arme. Jetzt geht’s ans Abkleben.




Martina

Und Morgen soll der Mechaniker einen Kompressionstest bei unserem Motor machen – die Reparatur also beginnen. Deshalb hat Florian den gesamten Motorraum ausgeräumt, jetzt schaut unser Schiff schon wie eine Obdachlosenbehausung aus. Ich ziehe bald ins Hotel, denn das ist schon grenzwertig.



Postitiv denken: Es geht endlich etwas weiter!!

5 Kommentare:

  1. guten morgen !( bei uns )
    wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt von wo ein lichtlein her .
    ist eine alte Weisheit und wenn du es glaubst , auf einmal ist es " hell "
    noch schöne mitarbeit beim Mechaniker .
    alles liebe Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen aus Wien!
    Ja, die Marlene findet halt immer die richtigen Worte! :-)
    Und so darf ich mir ihr anschließen: Auf so einer 4 Tages Kurzstreckenkette, auf der ich mich in meiner kleinen Bordküche oft frage : Wohin verschiebe ich welchen Trolley zuerst bevor ich mich selbst damit überfahre, geht's mir genauso wie Euch!
    Aber dann kann man ja wieder nach der Arbeit aussteigen und so wird es auch - wenn auch nicht sofort - bei Euch sein.
    Und: Es ging/geht ja bei Euch auch sooooooo viel weiter und DAS finde ich besonders positiv! Die Esperanza wird bald erstrahlen wie a junges Maderl - @ Rudi : Ein neues Wort für Dich! ;-)
    DURCHHALTEN und ans Glaserl Wein in der Wachau denken! ;-)
    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo aus FRA wieder: war toll in Hongkong - ist eine faszinierende Stadt. Und für den Florian habe ich einen Termin dort: immer im Februar ist Hongkong Marathon, 2015 wird's wohl nicht passen, aber 2016 vielleicht. Yachthafen und Yachtclub ist vorhanden - schon geprüft. Ich mußte natürlich zuallererst mal eine Hafenquerung mit der Star Ferry machen, noch am selben Abend als ich ankam - ist eine Institution in HKG. Dann natürlich am nächsten Tag gleich zum Victoria Peak rauf mit der Peak tram und eine Fahrt mit den Doppeldeckerstraßenbahnen auf Hongkong-Island - gibt's meimeswissens nach weltweit nur dort. Aber auf dem Flughafen habe ich keine AUA-Maschine gesehen, oder auf dem Flugplan gelesen. Aber auf der Hafenrundfahrt mit der Star ferry hatten die auf dem Boot Beutel für "sea sickness waste" - ah Zippsackl, dachte ich - dank meiner multilingualen Ausbildung jetzt. Viele Grüße aus Frankfurt! Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AUA fliegt auch nicht nach Hongkong.
      Nur Peking.
      Welcome back to FRA!
      Conny

      Löschen
  4. Na endlich einen Chance aufs fertig werden!!! gibt´s was positiveres nach allen Schwierigkeiten?? Gratuliere zu Eurer Ausdauer! Mutti

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.