Montag, 26. Mai 2014

MEMORIAL DAY

Martina

Am letzte Montag im Mai ist in den USA "Memorial Day", der Gedenktag für alle Soldaten die in den diversesten Kriegen gefallen sind.
Wir sind am Montag früh aufgestanden damit wir noch Zeit für die Erkundung von Marinas in Clear Lake Housten haben. Erst nach dem Frühstück haben wir herausgefunden, dass wir die Zeitzone von Eastern Time zu Central Time passiert haben, perfekt denn so haben wir noch eine Stunde gewonnen. Der Highway Nr.10 führt uns mindestens 1 Stunde lang auf einer Brücke über das Schwemmland des Missisippi Rivers, vorbei an New Orleans und schlussendlich queren wir den Missisippi River bei Baton Rouge.




Nachdem wir unsere Esperanza nächstes Jahr in Texas lassen wollen, schauen wir uns die Marinas hier vor Ort an. Amerikanische Segelfreunde haben uns Clear Lake empfohlen, schaut ganz gut aus, und Platz für unsere Esperanza hätten sie auch.
Am Abend hatten wir einen extrem starken Regen, ich war sehr froh, dass wir nicht mit dem Schiff sondern mit dem Auto unterwegs waren.



Am Dienstag  in der Früh holten wir uns noch Informationsmaterial von den Marinas, denn gestern war alles geschlossen, und dann machten wir uns auf den Weg nach Dallas. Florians Gastfamilie Kaki und Buddy erwarten uns so gegen 16h. In dem Moment wir die Grenze zu Texas überschreiten, leuchten Florian`s Augen, er liebt Texas, hier ist alles sooooooooooooo groß und weit.



Die Wiedersehensfreude ist groß, es gibt viel zu erzählen. Schließlich kommt auch noch Olga, eine Studienkollegin von SMU nach Dallas, denn eigentlich ist es die Reunion Feier 20 Jahre SMU.




1 Kommentar:

  1. Ihr habt doch hoffentlich auch diverse Lauftermine erkundet - ganz bestimmt gibt es diverse Marathons, Halbmarathons, oder doch wenigstens 10.000 m Läufe und diverse Pokale und Medaillen mitzunehmen. Weiterhin eine schöne Zeit mit Euren Freunden! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.