Donnerstag, 15. Mai 2014

JETZT REICHT´S

Florian

Um 9:30 kam der Mechaniker mit der neuen Pumpe. Wir spülten den Motor mit Säure. Nach 15 Minuten Spülen stoppte die Pumpe plötzlich. Sie war sehr heiß und ließ sich nicht mehr in Bewegung setzen. Der Mechaniker zog samt seiner Pumpe wieder ab. Um 11:00 Uhr kam er mit einer neuen (alten, der dritten) Pumpe zurück. Jetzt funktionierte sie endlich und wir spülten den Motor bis 14:00 Uhr.



Mir reichte es nun. Ich sprach ein ernstes Wort mit Stephan, dem Leiter der Mechaniker. Ich erklärte ihm - wie von Martin gewarnt -, dass durch das Säubern der Kühlgänge in den Zylinderköpfen Säure in die Zylinder gelangt ist und wir den Motor spätestens am Freitag – also Morgen – starten müssen. Starter und Lichtmaschine waren allerdings letzte Woche Mittwoch – zu Beginn der Arbeiten - zum Service irgendwo bei einem Servicetechniker auf der Insel gegeben worden. Er meinte ich solle ihm ein paar Minuten geben, er würde nachfragen, wie weit deren Service sei. Ich erklärte ihm, dass er mir das bereits seit vorgestern mitteilt, ich seither fünf Mal nachgefragt habe – und er mir nie eine sinnvolle Antwort gegeben hat – und er mir meinen Motor kaputt machen würde. Ich wollte wissen wo meine Teile seien, und wollte sie mir selbst zurück holen. Er bat um eine Stunde Zeit – die gab ich ihm.

Um 13:30 Uhr kam der Mechaniker und brachte Lichtmaschine und Starter – sie waren bislang nicht angetastet worden. Martin übernahm das Service der Teile – zwei Stunden später waren sie fertig – die Mechaniker konnten es nicht glauben.


Wir begannen den Motor wieder zusammenzubauen. Um 17:30 Uhr waren wir fertig. Morgen soll er getestet werden, ob er anspringt. 

Ach ja – und parallel zu all dem habe ich noch sämtliche Blasen, die die Grundierung verursacht hat aufgeschliffen und neu grundiert. Und Martina hat die Backskisten innen gestrichen. Langweilig wird uns nicht…..
Highlight des Tages: Eiernockerl mit grünem Salat auf der SY Alien, Conny`s Eiernockerl sind ein Traum!!


2 Kommentare:

  1. gut ding braucht weile , aber ich beneide euch nicht , denn soviel " weile " gibt es ja nicht . vielleicht doch , in grenada . wir sind halt doch ein hektisches Volk , um das zu verstehen . oder ? man müsste es lernen und dann wäre vieles einfacher . für uns halt .
    alles gute marlene

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habt Ihr Ihnen aber ordentlich "die Gurke" gegeben! ;-) War bereits überfällig meine ich ! Manchmal muß das eben sein! Ich drücke Euch meine beiden Daumen bis sie schwarz werden und abfallen, daß der Motor morgen gut anspringt!
    Von Conny@Conny: Deine Eiernockerl sehen selbst aus der Ferne KÖSTLICHST aus! Der Hunger übermannt mich!
    @ Martina und Florian: Ihr verdient nun schon zum wiederholten Male einen Fleiß - und Beharrlichkeits - Orden für Eure wackeren Taten ! Alle Achtung ! ! !
    @Marlene : wir haben gestern die 30 Jahres - Maturafeier OHNE Martin über die Bühne gebracht,- es war so dermaßen lustig, daß jetzt noch mein Zwerchfell schmerzt und obwohl uns Martin sehr gefehlt hat, war es doch vielleicht gescheiter, daß er diesmal in Annaberg auf der Geburtstagsfeier geweilt hat, denn sonst wäre jetzt sein Zwerchfell vielleicht auch hin und er müßte sich dann womöglich - obwohl er ja gebraucht wird - selbst in Spitalsbehandlung begeben ;-)
    Schönes Wochenende nach Nord, Süd , Ost und West auf den entsprechenden Kontinenten von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.