Montag, 19. Mai 2014

AUSGEMALT

Florian

Gleich in der Früh habe ich den frischen ersten Deckanstrich mit Körnung 400 angeschliffen, wieder gesäubert und schließlich den Endanstrich aufgetragen – ganz dünn, damit es keine Tränen gibt – gar nicht so einfach; Rollen und mit dem Pinsel ganz leicht abstreichen. Zu Mittag war ich mit der Steuerbordseite fertig.


Dann wurde die SY BOXING KANGOROO von Brecht und Lynn aus Antwerpen – unsere Nachbarn – vom Kran abgeholt und gewassert. Dabei ist der Kran bis auf Zentimeter an uns herangefahren. Als er fertig war habe ich das Gerüst auf die Backbordseite gebracht und dort die gleiche Prozedur wiederholt. Abschleifen, abstauben, mit Spezialmittel abwaschen und mit Spezialtuch letzte Staubreste entfernen; dann vorsichtig letzter Deckanstrich. Um 16:30 war ich endlich fertig. Martin und Conny haben bereits gewartet, denn heute ist Feiern angesagt – Motorprojekt abgeschlossen und auch das Malen ist fertig!! Es war wirklich eine Sisyphusarbeit – ich bin ja nicht unbedingt der Geduldigste. Aber bei so einem 4-Wochen-Malprojekt geht gar nichts rasch. Es war eine Geduldprüfung für mich – ich denke ich hab´s bestanden; aber mühsam war´s trotzdem – und 10.000,00 USD habe ich uns auch gespart.



Ja und dann ging´s zum Schnitzelhaus nach St.George´s zum Feiern! Und beim Zurückgehen hat es geregnet – da wurde ich leicht nervös wegen meiner fischen Farbe – aber sie war glücklicherweise schon trocken genug und hat´s überlebt.

2 Kommentare:

  1. Sieht wieder richtig gut aus, Eure Yacht. Und schneller konntet Ihr 10000 Dollar auch nicht verdienen - steuerfrei. Unser Nachbar baut sich gerade auch ein Segelboot, aber mit einem Holzrumpf. X-mal verleimt, founiert, lackiert usw. Er hat jetzt so eine Art Trockendock in einer Nische auf dem Weg zu unserem Garten gebaut; Das Boot steht auf einem Anhänger, wiegt jetzt ohne Einbauten 1.4 to, soll auch einen Motor bekommen und einen Mast. Mein Nachbar erwartet noch min. 2 Jahre Arbeit. Weltumsegelung will er aber keine damit angehen; nur Mittelmeer. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere und bewundere euch alle .ihr , flo und Martina , ihr seid richtige hakler geworden und noch dazu grosse sparmeister , hut ab . ich freue mich schon . wann geht euer boot wieder ins wasser ? September oder habe ich falsches info ! naja bis dahin wird es ja richtig trocken sein .
    weiterhin viel Freude und vielleicht schaut einmal ein ende heraus .
    gruss Marlene l

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.