Sonntag, 25. Mai 2014

JUST HIGHWAY

Martina

Nach einem köstlichem Frühstück bei Kelly und Raul ging es ohne Umwege oder Sightseeing direkt auf den Highway Nr.75 North und dann Highway Nr.10 West. Es lagen über 500 Meilen vor uns, bei einer erlaubten Geschwindigkeit von max 70 Meilen waren wir also gute 8 Stunden unterwegs. Stundenlang gerade aus, vorbei an rießigen Wohnmobilen die ihre Autos, Motorräder, Golfwagerl oder Boote auch noch hinter anhängen. An den Fahrbahnrändern liegen hunderte zerfetzte LKW Reifen von den wunderschön polierten Trucks, typisch Amerika eben.




Nach guten 6 Stunden Fahrt kamen wir in den Bundesstaat Alabama, und da gibt es herrliche Shrimps. Deshalb haben wir kurz entschlossen die Autobahn verlassen und unsere leeren Mägen mit Scampi all you can eat verwöhnt.
Florian hat uns westlich von Mobile, gleich neben der Autobahn, ein Motel reserviert, das haben wir am Abend erreicht und deshalb gab es nur noch: ab in die Dusche und gute Nacht, denn morgen wollen wir in Housten Texas sein.




3 Kommentare:

  1. Oh, wenn ich diese trucks sehe! Sind immer noch meine Lieblinge - ich habe einen LKW Führerschein bis 38 to seit der Bundeswehr und bin auch zivil schon gefahren. Seit ich 50 bin, ist der Schein aber zumindestn in Deutschland nicht mehr gültig, weil ich den Medizincheck, der dann fällig ist, nicht gemacht habe, ich aber sowieso und unbegrenzt alle LKW bis 7.5 to mit meinem Führerschein fahren darf. Aber mit einem echten Roadtrain durch Australien - das wär's halt immer noch!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen aus dem Wachauerlandl !
    Sagt, kriegt man angesichts der schnurgeraden Highways net irgendwann mal eine fürchterliche Augenstarre?
    Ich kenn ja nur die kerzengeraden Autobahnen dort im Westen,- da muß man dann irgendwann auch runter für Shrimps oder ein Fleischi oder so......
    :-)
    Gutes Weitertuckern ! Conny

    AntwortenLöschen
  3. Sophia soll vielleicht nach Housten kommen, eine Familie soll sich dort fürsie interessieren.
    Weiter gute Fahrt und liebe Grüße in Dallas! Muttib

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.