Sonntag, 27. November 2016

ZWISCHENSTOP

26.11.2016

Florian

Unser Positionslicht am Masttop hat beim Einlaufen gestern nicht funktioniert. Also öffne ich heute als erstes die unendlichen Weiten unseres Elektroverteilerkastens, um das Problem zu suchen. Es ist auch bald gefunden - ein Kabel vom Schalter hat sich gelöst. Anlöten - jetzt sollte es wieder funktionieren.


Dann widme ich mich unserem Dingi, das immer Wasser im Zwischenboden hat, daher unnötigen Balast transportiert und Martina und ich nicht ins Gleiten kommen und nur so dahintuckern können. Ich entferne alle Borddurchlässe und verklebe sie neu mit 3M5200 - hoffentlich bleiben wir jetzt trocken bzw. dicht.



Schließlich treffen wir "J", Erwin von der SY WINSOME und Jean-Paul und Karen von der SY CARINHO, die eine schwierige Überfahrt von Raiatea hatten bei der Happy Hour im Huahine Yachtclub. "J" lädt und kurzentschlossen auf die WINSOME ein, und so verbringen wir einen netten Abend mit unseren Freunden.


"J" an Bord ihrer SY WINSOME
Die WINSOME ist Baujahr 1976, ESPERANZA 1977 und CARINHO 1978 - Morgen werden CARINHO und wir nach Tahiti aufbrechen und auch WINSOME ist am Überlegen. Es sind etwa 120 sm über Nacht, hoch am Wind bzw. Aufkreuzen; Ablegen Morgen 9:00 Uhr am Morgen. Und was hat man, wenn mehr als ein Segler unterwegs ist? Richtig - ein Rennen. Wird spannend zu sehen wie unsere Schiffe im reifen Alter sich gegeneinander schlagen. Daumen halten!!

SY CARINHO

SY WINSOME

2 Kommentare:

  1. Aha, die vendeè globe im kleinen für Paare. Wißt Ihr, daß die richtige vendeè globe seit dem 6.11. auch läuft? (solo und nonstop um die Welt) Die ersten sind jetzt im ind.Ozean - sehr spannend im Moment, die ersten beiden.

    Dann zeigt mal, was in der Esperanza steckt!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein wunderschönes Bild, das könnte man glatt an die Wand in der Galerie hängen. Der geordnete Kabelsalat, sehr bunt und hübsch. Wie in meinem Hirn manchmal, da bräuchte es auch ein bisschen den Lötkolben, ein wenig Zinn hie und da und mir würde mein Toplicht aufgehen! Gute Reise, hopp Esperanza!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.