Samstag, 5. November 2016

HAWAIKI NUI - DIE ENTSCHEIDUNG

04.11.2016

Florian

Um 10:00 Uhr fahren wir mit dem Dingi zum Zielbereich am Matira Beach, dem Südende von Bora Bora. Alles ist für die Ankunft der Kanus vorbereitet und dann warten wir mit Musik am Strand. Die Kanus sind um 7:30 Uhr gestartet und die heutige - letzte - Teilstrecke ist 58 km lang.


Vor dem Riff sieht man die Begleitschiffe und die Hubschrauber. und schließlich um kurz nach 11:30 Uhr kommt das erste Va´a - so nennt man die Auslegerkanus auf Polynesisch - in Sicht.


Die "Zielgerade" ist ca. 1 km lang - also lang. Es ist ein würdiger Empfang für die Athleten.



Die Etappe gewinnt das Team EDT (der Energieversorger von französisch Polynesien) mit einer Zeit von 4:16:52 Std. Und auch insgesamt war das Team EDT am schnellsten mit 9:37:17 Std. Somit 2:18 min vor dem zweitplatzierten Team OPT (die Post von Französisch Polynesien).


Es gibt auch ein Team Red Bull (naja, weil Red Bull halt aus Österreich kommt, sind wir auch ein wenig stolz), das aus den USA kommt, aber nur 10. wird mit ca. 25 min Rückstand auf die ersten. Das muss noch besser werden.

Hawaiki Nui war ein tolles Spektakel und ist ein super Wettbewerb. Die Details gibts hier: http://hawaikinuivaa.pf/hwn2017/index.php/actualites/les-classements



1 Kommentar:

  1. tolle Fotos und ein super Kanu - rennen .
    Conny warst du vielleicht auch dort ? du gehst mir ab am blog !

    liebe grüsse an ALLE Leser und schreiber
    Marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.