Mittwoch, 25. Mai 2016

SCHULE

Florian

Heute war ich mit David, dem Musiklehrer, Gitarrenbauer, Musiker, Sägewerksbesitzer in der Schule in seinem Musikunterricht. Ich habe in zwei seiner Musikstunden die Geige vorgestellt. Die Schüler - ca. 12 Jahre alt - haben noch nie eine Geige gesehen, geschweige denn gehört, wie so etwas klingt. Sie waren sehr wissbegierig und ich habe ihnen Bach/Gounods "Ave Maria" vorgespielt.




Dann habe ich jeweils einenmSchüler erlaubt auf der Geige zu spielen, um ihnen zu demonstrieren, wie schwierig das ist. Das hat natürlich entsprechenden Lacherfolg gebracht, denn bei solchem Gekratze rollt es einem die Zehennägel auf.



Anschließend haben wir alle gemeinsam "We are the world" gesungen und ich habe sie auf meinem Klavier begleitet; das war sehr nett, denn die Schüler wissen nicht, was sie da singen (mangels entsprechender Englischkenntnisse) und der französische Akzent ist besonders charmant.


Morgen geht es bei Tagesanbruch 45 sm nach Fatu Hiva, in die angeblich schönste Ankerbucht der Welt - bin schon sehr gespannt!

4 Kommentare:

  1. Marianne Grädel26. Mai 2016 um 07:42

    Das werden diese Kinder nie vergessen... Finde ich sehr schön, wenn man einander seine Kultur vorstellen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte euch keine Angst machen, aber passt bitte auf!
    Im Oktober 2011 wurde Heike Dorschs Lebensgefährte von einem Jäger auf der Südseeinsel Nuku Hiva getötet, zerstückelt und verbrannt.
    Also Lauftouren würde ich dort nicht machen ....

    Willkommen im Paradies!

    AntwortenLöschen
  3. Der Taeter sitzt fuer 25 Jahre hinter Gittern....wir waren vor zwei Monaten dort und die Wanderung von der Anse Hakatea zum Wasserfall (dort war das) ist ein absolutes MUSS. Also - lauf Florian, lauf!
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Florian läuft sowieso schneller wie jeder Einheimischer ....
      Danke, jetzt habe ich auch einen 2. Blog zu lesen... onotoa.blogspot.com/

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.