Freitag, 6. Mai 2016

PAZIFIKÜBERQUERUNG 18. TAG

Florian

05./06.05.2016

Wir sind Onkel und Tante geworden!! Meine Schwester hat einen kleinen Samuel auf die Welt gebracht und ich soll Taufpate sein. Samuel hat also das Rennen gewonnen und ist vor uns angekommen.

Bei uns ist der Wind wieder leichter und wir zittern uns durch die Gegend, in der Hoffnung, dass die Segel nicht zu sehr schlagen. Daher müssen wir wesentlich südlicher fahren, als uns lieb ist. Martina bäckt - diesmal ein hervorragendes - Brot. Ich absolviere täglich ein kleines Training - Rücken- Bauchmuskel samt Dehnen -, um keine Rückenschmerzen aufkommen zuu lassen. Ich gehe ja doch hauptsächlich gebückt an Bord und das führt ohne entsprechendes Ausgleichstraining zu Rückenschmerzen. Auch Martina turnt täglich.

Am Abend rufe ich in der Funkrunde zu einem Sportquiz auf. 20 Fragen aus den unterschiedlichsten Sportgebieten (zB Wer hält den 100m Sprint Weltrekord der Frauen, mit welcher Zeit? Wer hat das Olympialied 1988 "Give me one moment in time" gesungen; und wo waren diese Spiele?). Das macht den Abend kurzweilig. Siegerschiff wird die SY PLASTIC PLANKTON ebenfalls aus Österreich mit 10 richtigen Antworten. Und als Preis bekommen sie ein Lauftraining mit mir und 2 Bier zur Regeneration der Elektrolyte nach absoloviertem Training.

Als ich die Angeln einhole hängt an meiner ein kleiner Bonito. Ich nehme ihn aus und Martina filletiert ihn gleich. Als alles gesäubert und verräumt ist, und ich dann Martinas Angel einhole, hängt dort ebenfalls ein Bonito dran, größer als der erste - Essen Morgen gesichert!! Apropos Essen: Das gesamte Gemüse ist aufgebraucht; die letzte Ananas genießen wir heute und jetzt haben wir nur noch 5 Grapefruit und 11 Orangen. Dafür füllt Martina meine Naschlade für die dritte Woche auf (da bin ich eh hinten nach).

In der Nacht schlagen die Segel und so baue ich zu Beginn meiner Wache um 22:00 Uhr das Großsegel ab und wir schaukeln mit ausgebaumter Genua und Fock durch die sternenklare Nacht; aber wenigstens schlägt nichts. Und um 04:00 Uhr kommt endlich Wind! Das Groß wieder rauf und so segeln wir seither mit guten 5 Knoten auf Wunschkurs 270°.

Heute bin ich wieder NetController auf der Pan Pacific Funkrunde. Ich rufe die Schiffe diesmal von hinten nach vorne im Alphabet auf, was zwar von einem Funkteilnehmer negativ aufgenommen wird, aber die Menschen müssen sich an Veränderungen gewöhnen und geistig munter bleiben, daher bleiben wir dabei. Der morgige NetController hat Gefallen an meinem System gefunden und wird es ebenfalls beibehalten. Was hab ich da wieder angestellt...

Position 06.05.2016, 16:00 UTC, 09°46´S 124°37´W, Log 3643, etmal 110, es geht uns gut.


1 Kommentar:

  1. liebe tante und und lieber onkel !
    auch ohne euer zutun ist Samuel auf die welt gekommen . wir wünschen alles gute zur Vergrößerung eurer Familie . sie wird immer größer und größer ,

    weiterhin alles gute marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.