Dienstag, 24. Mai 2016

400.000

Florian

Es hat als Informationsquelle für unsere Familie und Freunde angefangen - unser Blog. Heute haben wir die 400.000 Marke erreicht. So viele Menschen haben unsere Abenteuer bislang verfolgt. Das motiviert uns natürlich auch weiterhin regelmäßig zu berichten. Und letztlich ist es ja unser Tagebuch. Würden wir nicht fast täglich unsere Erlebnisse aufschreiben, wir wüssten ein paar Tage später nicht mehr, was wir erlebt haben; es sind einfach zu viele Eindrücke und Erlebnisse.

Unsere Druckwasserpumpe spinnt schon einige Zeit; sie spuckt und dreht sich nicht ab. Heute habe ich sie mir -nach vielfachem Drängen von Martina - endlich vorgenommen. Nach Zerlegen, Reinigen und Zusammenbauen keine Veränderung. Schließlich finde ich die Ursache für die Probleme aber doch. Wir haben eine Handpumpe beim Waschbecken, die über eine T-Kupplung das Wasser direkt aus dem Wassertank entnimmt. Diese Handpumpe funktioniert nicht mehr; der Sauggummi der Pumpe ist hart geworden und man kann kein Wasser mehr damit pumpen. Deshalb kommt dort Luft ins System und diese Luft bahnt sich durch den Wasserfilter ihren Weg zur Druckwasserpumpe, die einerseits nicht richtig pumpt und sich anderseits nicht abdreht, auch wenn man den Wasserhahn zudreht. Ich habe die Handpumpe daher außer Betrieb genommen und die Zuleitung zum Wasserfilter direkt an den Wassertank angeschlossen - und HURRAH!! - alles funktioniert wieder.


Und wie das bei solchen Reparaturen halt so ist, findet man gleich noch ein Problem (Knick in der Salzwasserleitung - Leitung ausgetauscht). Nach 5 Stunden war alles wieder zusammengeräumt und nun funktioniert alles wieder so wie es soll. Den Wassertank haben wir dann gleich mit Kanistern wieder vollgefüllt (wir wollen ja in Kürze nach Fatu Hiva). Danach war gerade noch Zeit für ein kleines Lauftraining. Man gönnt sich ja sonst nichts...


2 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation!
    Eines Tages wirst du ein Beratungsunternehmen gründen, welches Skippern bei technischen Problemen weiterhilft.

    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Also kurz zusammengefaßt: Wife happy, life happy - hat mir neulich ein Kollege gesagt.

    Einen schönen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.