Freitag, 15. April 2016

COUNTDOWN

Martina

Seit Tagen beobachten wir das Wetter. Die ersten Segler haben bereits abgelegt und sind auf dem Weg zu den Marquesas. Wir haben unsere Abfahrt für Montag den 18.4.2016 festgelegt. Unser Agent benötigt 2 Tage Vorlaufzeit für unser Ausreisepapiere.
Noch drei mal gut ausschlafen bevor die Nachtwachen beginnen.

Ich habe bereits meine Einkochgläser einer genauen Kontrolle unterzogen, und konnte keine Schäden entdecken. Alles gut eingekocht und dicht, auch den Speck von Roman und Bianca, die Salami von unseren Freunden Günter und Christine habe ich bis jetzt gerettet. Mitten am Pazifik werden wir uns darüber freuen.


Auch die versteckte Schokolade für meinen Kapitän wird eine willkommenen Abwechslung werden.


Die Eier schmiere ich mit Vaseline ein, und das Gemüse bleibt ohne Kühlschrank am besten in Zeitungspapier frisch.



Florian geht täglich auf Tauchstation und schrubbt im kühlen Pazifik unser Unterwasserschiff. Es ist in den drei Wochen doch wieder einiges angewachsen.

Unser Anker und Positionslicht am Masttop beschäftigt Florian auch schon zum zweiten Mal. Einmal geht es, einmal nicht. Zuerst heißt es alles am Elektroschaltkasten durchzumessen; schaut alles ok aus; hinauf auf den Mast, alles durchmessen; auch alles ok. Dann geht sie wieder einige Tage, und dann beginnt wieder das gleiche Spiel.
Unser Wassertank wird täglich mit 20 l Trinkwasser befüllt, sodass wir bis zur Abfahrt wieder voll sein sollten.


Ein letztes Mal Bettwäsche und Handtücher waschen lassen. Wir werden gemütlich mit unseren Arbeiten fertig!
Bleibt genug Zeit um nervös zu werden!

3 Kommentare:

  1. Wie müssen wir uns das mit der Schokolade auf dem Pazifik vorstellen? Wird der Kapitän dann zum Schlangenmensch, windet sich unter lautem Stöhnen durch den Bauch der Yacht bis er fündig wird?

    Ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr werdet die Marquesas mögen !!!
    Heute vor einem Monat gings ja für uns leider schon wieder heim von dort.
    Cobby - Flughafen - Gruß

    AntwortenLöschen
  3. alles liebe und gute
    marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.