Montag, 18. April 2016

ABLEGEN

Florian

Es ist soweit. Die längste Strecke auf unserer Weltumsegelung liegt vor uns. "Anker auf" nach Französisch Polynesien. Ob es die Marquesas oder die Iles Gambier werden, werden wir auf dem Weg sehen - das hängt vom Wind ab. Falls der Wind weiter westlich gerade aus Osten kommt und wir zu sehr rollen, dann drehen wir nach Süd ab, und steuern die Iles Gambier an.

Wir werden versuchen unsere Tagesberichte wie auch schon auf der Überfahrt von Panama über Iridium abzusetzen und Andreas ist wieder so nett und stellt unsere aktuelle Position dazu. Ab sofort ist daher auch unsere Ecuadorianische Mobiltelefonnummer obsolet.

Bei uns ist alles bestens. Wir freuen uns wieder über SMS auf unser Iridiumtelefon; unter "Kontakte" auf der Startseite unseres Blogs seht ihr, wie ihr uns über die Iridium Homepage kostenlose SMS schicken könnt.

Laut Seekarten liegen 2900 sm vor uns; in drei bis vier Wochen sollten wir wieder festen Boden unter den Füßen haben - haltet uns die Daumen!!


4 Kommentare:

  1. Auf ins Paradies, viel Glück für die nächsten 2900sm!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei!

    Ich wünsche Euch eine gute und sichere Überfahrt, ruhige See und immer "fair winds" !!

    Mast- und Schotbruch,

    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Alles ist gedrückt!!! Bin mal gespannt, wie Ihr die Überfahrt später bezeichnet - die Laura Dekker-Thielmann hat die ganz langen Fahrten als die beste Zeit ihrer Weltumsegelung bezeichnet.

    Stetigen Wind und gutes Wetter!!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. More than fingers crossed - many prayers and will be watching the weather every day. Whatever happens you will rise to the challenge!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.