Martina
Roman ist schon etwas unruhig, keine geeigneten Wellen in der Nähe. Wir beschließen wieder Richtung Cocos Banderos zu segeln und hoffen auf gute Wellen.
Der Rest der österreichischen Seglerfreunde schließen sich uns an, und so brechen wir am Vormittag von den Holandes Cays auf. Die Segelbedingungen sind perfekt und wir genießen alle diese kurze Fahrt. Beide Angeln sind ausgelegt und wir konzentrieren uns erfolglos auf einen Thunfisch.
Leider bleibt der kurze Surfstop bei den West Cocos erfolglos und wir segeln weiter zu den East Coco Banderos.
Kaum ist unsere Esperanza gut verankert schnappt sich Roman das Dingi und begibt sich auf Wellensuche. Es folgen zwei Surfversuche, aber leider sind die Bedingungen im Moment nicht zum Wellenreiten geeignet.
Zum Trost gibt es auf der SY Modesta heute Kaffee mit selbstgemachtem Apfelstrudel.
Roman und Bianca finden es immer wieder komisch, wenn wir uns hier unter Palmen und weißem Sandstrand über österreichische Leckereien erfreuen.
Florian ist mit seiner neuen Harpune sehr erfolgreich, und versorgt uns wann immer wir wollen mit frischem Fisch. Dieses mal hat er einen Mondfisch geschossen und der Kerl war so groß, dass wir zu einen Grillabend auf Olosicuidup aufgerufen haben.
Ist schon ein Kreuz mit den Wellen. Fürs Surfen sind sie top und für die Seekrankheit auch :)
AntwortenLöschenIch freue mich über die schönen Bilder. Sie erhellen das finstere vereisnieselte Mitteleuropa.
Danke für eure Berichte!
Bitte nicht verallgemeinern! Im mitteleuropäischen Bad Ischl heute strahlender Sonnenschein!
AntwortenLöschenA & E
Neid...
Löschen:)
Mir geht's auch nicht schlecht - morgen Samstsg gibts wie jedes Jahr Anfang Jänner die berühmte KNÖDELWANDERUNG von Weißenkirchen/Wachau steil rauf ins Waldviertel nach Stixendorf.
AntwortenLöschenDort dann im Gasthaus die superguten Knödel als Belohnung.
Zwar nicht unter Palmen und in tropischen Gefilden - aber auch supercool !
CONNYGRUSS zu Euch rüber!