Montag, 11. Januar 2016

WASSER AUS DEM FASS

Martina

Nachdem die Wasserlieferung gestern aus unbekannter Ursache nicht funktioniert hat, haben wir gleich in der Früh nach einem anderen Ulu mit Wasserfässern ausschau gehalten.
Schon gegen 9 h in der Früh konnten wir uns eine Lieferung von ca 250 l Wasser mit einem Guna ausmachen. Er kam dann auch wirklich eine Stunde später und gab uns Kübel für Kübel Wasser, wir leerten seinen Kübel in unseren am Dach positionierten Kübel, von dem wir dann mit Hilfe von zwei Schläuchen das Wasser in den Tank rinnen ließen. Perfekt, in 10 Minuten waren wir fertig, bezahlten 7 US$ und dann stand einer Weiterfahrt nach Esnasdup nichts mehr im Wege.


Kaum war der Anker gehoben und wir Richtung Esnasdup unterwegs, bekamen wir kein GPS Signal auf unserem Navigationssystem. Ich startete den Computer neu, nichts. Roman kam zu Hilfe und konnte sich das Problem auch nicht erklären. Er installierte rasch die neue GPS Maus auf meinem Computer, und nach einigem hin und her funktionierte sie. Inzwischen haben wir auch Florians Laptop gestartet, und bei ihm ging die alte GPS Maus. Nun tauschten wir die Computer wieder und steckten die alte GPS Maus an meinen Computer an, und siehe da, dann ging sie plötzlich wieder. Da soll sich einer auskennen, wenn es am Schiff geistert.
Es war nur gut, dass es wenig Gegenverkehr bei der Ausfahrt aus Nargana gab.


Ende gut alles Gut, wir segelten gemütliche 45 Minuten nach Esnasdup und legten uns wie in Adams Schoß in einer traumhaften Kulisse vor Anker. Esnasdup dieses Mal ohne Chitras, nicht wie im Mai 2015 - herrlich!!!


5 Kommentare:

  1. Liebe Martina!
    Zur Sicherheit auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag!!!
    Zeh-Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du heute Geburtstag, Martina - wie mein ältester Schwager! Dann mal alles Gute und viel Gesundheit bei wenig Seekrankheit im kommenden Jahr. Das mit der Fahne finde ich gut - bestimmt ist es die Geburtsstunde des ersten österreichischen Großseglergeschlechts. Später folt noch eine mail.

    Alles Gute aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. UNGLAUBLICH - ABER WAHR !
    MARTINA HEUT´ WIRD 25 JAHR´!
    LASS DICH FEIERN UND LEBEN HOCH
    UND DIES AUF 100 JAHRE NOCH
    BUSSI AUS DEM TRÜBEN WIEN
    IN DIE FERNEN TROPEN HIN !

    CONNYWIENERNEBELSUPPEN - GRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  4. Happy birthday to you!
    Happy birthday to you!
    Happy birthday dear Martina!
    HAPPY BIRTHDAY to YOU !!!

    Hugs and kisses
    T.A & O.E

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Alles Gute zum Geburtstag.
    Max, Karl, Guzzi, Gabriele, Darja und Nayeli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.