Roman und Bianca müssen nach Carti zum Taxi, daher sind wir heute einmal von den West Cocos Banderos nach Salardup aufgebrochen. Es war Segeln vom Feinsten. Das Dingi an Deck, parallel zu uns die MODESTA mit gleicher Taktik. Es war spannend auszuprobieren, welches Schiff schneller geht. Nur mit Groß und Genua war die MODESTA einen Tick schneller, aber als ich auch noch die Fock dazu gesetzt habe, hat die ESPERANZA einen Hauch aufgeholt.
Nach 2 Stunden waren wir in etwa bei der Einfahrt nach Salardup - wir erklärten die Regatta zu einem unentschieden. Gut zu wissen, dass die Schiffe gleich schnell sind, denn wir wollen versuchen gemeinsam über den Pazifik zu segeln.
Durch die seichte Westeinfahrt gelangten wir im Schritttempo in das "Atoll" von Salardup.
Mit dem Dingi erkundeten wir die uns noch unbekannten Inseln. Salardup zeichnete sich durch ein nettes Restaurant (das den Namen Restaurant sogar fast verdient) aus, in dem wir Abendessen bestellten.
Und das war wirklich eine Klasse besser als fast überall sonst in den San Blas - nur die Noseums bewegten uns zu einem rascheren Aufbruch als es der Platz verdient hätte.
Das perfekte Paradies ist eben schwierig zu finden.
Scheint mir schon extrem nahe am perfekten Paradies...
AntwortenLöschenWunderschöne Fotos!