Donnerstag, 11. Juni 2015

WAISALADUP

Florian

Gleich südlich von Green Island liegt Waisaladup. Wir konnten mit unserer Esperanza dort nicht ankern, da bereits drei Boote vor Anker liegen. Es ist ein besonders nettes Platzerl. Kleine Palmeninsel mit Sandstrand und Riff - sehr nett für Grillerei. Nur für Strandläufe ungeeignet, da der Umfang ca. 150 m beträgt - da wird mir schwindlig.



Leider zogen bald schwarze Wolken auf, und so ging´s zurück auf die ESPERANZA. Gunas kamen vorbei und verkauften uns einen Riesenlobster um US$ 8,00 - mjam. Bin schon gespannt was Martina für uns wieder herrliches zaubern wird.


Und schließlich musste ich Herrn Universitätsprofessor David helfen. Er hat einem Segler seine Starterkabel geborgt und nicht zurück bekommen. Leider hat er weder Namen des Seglers noch dessen Schiffsnamen erfragt (er ist halt mehr Professor und weniger Anwalt). Also habe ich ihn mit unserem Dingi, das stärker ist als seines, zur 2 sm entfernten Nachbarinsel chauffiert und er hat seine Kabel vom kolumbianischen Skipper zurück erhalten.

Dafür gab´s am Abend einen netten Sundowner bei David an Bord seiner SY SAHULA (Sahula ist der versunkene Landbereich zwischen Australien und Neu Guinea (also in etwa dort wo heute die Torres Straße verläuft) - jaja, Reisen bildet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.