Samstag, 13. Juni 2015

TOUR - RETOUR

Florian

Von Freitag bis Sonntag ist auf Akuanusadup (= Corazon de Jesus) - die durch eine Brücke verbundene Nachbarinsel von Nargana - Volksfest. Es nennt sich Patrimoniales 2015 und ist offenbar so eine Art Kirtag. Es soll Sportturniere (Basketball, Volleyball, Fussball, Billard) geben, eine Miss Akuanusadup soll gewählt werden und es soll einen Marathon geben. Meine Erkundungen haben ergeben, dass dieser "Marathon" am Freitag um sechs Uhr früh starten soll und drei Runden durch die Insel absolviert werden müssen - das sind also maximal 2 km. Versteht sich von selbst, dass ich da dabei sein muss.

Daher sind wir heute Donnerstag aufgebrochen und die eine Stunde wieder nach Nargana motort. Dort angekommen wollte ich mich für diesen Lauf anmelden und musste erfahren, dass der Lauf jetzt doch nicht am Freitag, wie die ursprüngliche Auskunft, sondern erst am Samstag stattfindet und statt 3 Runden 15 Runden zu laufen sind (das mit sechs Uhr früh stimmt leider).

Wir sind gleich wieder zurück nach Green Island. Dort haben wir auch neue Freunde gefunden, Fee und Armin aus Deutschland mit ihrem Katamaran WAGEMUT. Die WAGEMUT ist ein Leopard 44, im September 2014 neu in Südafrika gekauft und ein sehr schönes Schiff.


Fee und Armin sind von Südafrika über St.Helena und die Kap Veden nach Martinique und dann über Grenada nach Panama; seit September 2014 9000 Sm - so viel wie wir - fleißig. Am Mittwoch haben wir einen sehr netten Abend bei ihnen an Bord verbracht, und heute war die Gegeneinladung auf die ESPERANZA und ich habe uns hervorragende Pina Colada gemixt - die perfekte Vorbereitung auf einen Wettkampf also. Und seit einem Monat bin ich nicht wirklich zum Laufen gekommen - na ich bin schon gespannt auf diesen Marathon am Samstag.


2 Kommentare:

  1. So, Montag und der Marathon ist wohl vorbei. Hat Martina dann wenigstens auch an den Miss-Wahlen als Kandidatin teilgenommen? Das Wetter hat ja hoffentlich keine "Spompernadeln" gemacht - jetzt fehlt mir die Übersetzung immer noch, nachdem die Conny nur meint, daß es eines der schönsten Worte in Umgangs-Österreichisch sei.

    Eine schöne Woche!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, was ist los, keine Ergebnisliste, keine Siegerfoto mit dir am obersten Podestplatz? Waren die Kurven auf der kleinen Insel zu eng fuer dich und die vermutlich etwas kleineren Einheimischen deshalb im Vorteil?
    Die Oeffentlichkeit (also zumindest Rudi+ich) erwarten eine ausfuehrliche Erklaerung und kane Spompernadln net!!!
    Liebe Gruesse aus Wien,
    Helmut+Sylvia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.