Dienstag, 9. Juni 2015

GREEN ISLAND/KANLILDUP

Florian

Heute Sonntag haben wir Green Island ausgekundschaftet. Das bedeutet Martina hat sich in die Hängematte gehängt und ich bin drei Runden um die Insel gelaufen.


So eine Runde über umgefallene Palmenstämme, teilweise durchs Wasser im übrigen aber über wunderbaren feinen festen Sand dauert doch geschätzte 10 Minuten (oder ich bin schon so außer Training, dass es mir so lange vorkommt). Nach drei Runden war Martina ausreichend von den Sandflies angeknabbert, sodass wir wieder alles zusammengepackt und uns auf die ESPERANZA gerettet haben. Zu Hause ist es doch am schönsten.


Später am Nachmittag kam noch David vorbei. Er ist ein australischer Universitätsprofessor für Umweltrecht mit Spezialgebiet UNESCO Weltkulturerbe und ankert mit seinem Schiff gleich in der Nähe. Er versucht sich klassische Gitarre beizubringen, doch einige Lehrinhalte aus seiner Gitarreschule sind ihm nicht so ganz klar; etwa warum er Dominante und Subdominante lernen muss. Ich grabe in meinem Gehirn die Harmonielehre und Kontrapunktik aus meiner Schulzeit aus und gebe ihm Nachhilfe. Das nette beim Segeln ist, dass man immer wieder sehr interessante Menschen kennen lernt. Bei rechtlichen Diskussionen vergeht ein netter Abend.

4 Kommentare:

  1. Ich sehe, Ihr kümmert Euch sehr um das leibliche Wohl der Sandflies - bei uns bei den üblichen Sommerfesten jetzt heißt es auch immer "für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt". Wenn die Gäste (sandflies) schon das neue 5 Sterne Restaurant auf dem Wasser nicht finden, wird das Restaurant eben zu den Gästen gebracht.

    Einen schönen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel9. Juni 2015 um 09:14

    Ach, das stelle ich mir wunderbar vor: Jeder bringt ein Instrument mit auf seinem Schiff und dann wird gejammt, was das Zeug hält. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  3. Jööö, Florian ! ! ! Das mit der Harmonielehre hätte Ortmayr und Schnürli (Gott hab ihn selig!) aber sehr gefreut ! Wenn die wüßten/gewußt hätten, daß Du mal den von ihnen beigebrachten Stoff dereinst in Panama weitergibst - na die hätten aber vor Staunen ordentlich mit den Ohren geschlackert !!!!
    CONNYHOCHSOMMERTEMPERATURENWIENGRUSS

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Habt ihr diese laestigen Viecher zu uns geschickt? Wir sind seit gestern in der Panamarina und da in den Mangroven fuehlen die sich offensichlich am wohlsten. Wir fliegen Freitag nach Wien, sind im Einsommern und freuen uns euch wieder Mal zu sehen.....
    Liebe Gruesse von der Onotoa Crew,
    Sylvia+Helmut

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.