Dienstag, 16. Juni 2015

HOLANDESE CAY

Florian

Gestern Abend war großes Abschied nehmen.


Die WAGEMUT bricht heute nach Guatemala auf - 6 Tage Überfahrt. Und wir haben Kontakt zur SY ALIEN aufgenommen - unsere Freunde Martin (der mir in Grenada bei unserem Motor sehr geholfen hat) und Conny. Diese liegt nur 5 Sm von uns auf den östlichen Holandese Cays - also nichts wie hin. Es weht ein kleines Lüftchen, sodass wir sogar wieder einmal segeln können. Dann geht es hinein in die Rifflandschaft der Holandese Cays bis ganz ans nördliche Ende.



Dort liegen mehrere Yachten im "Swimming Pool" - ein wunderschöner Ankerplatz. Vor uns in der Ferne das Außenriff mit tosenden Wellen, unter uns weißer Sandboden und türkises Wasser samt Rochen, Schildkröten, Baracudas und Haien, vor und neben uns Palmeninseln - und auf Grund des Windes keine Noseeums - herrlich.



Das Wiedersehen mit den Aliens wird beim Abendessen bei ihnen an Bord gefeiert - zuletzt haben wir einander im November in Grenada gesehen. Es gibt daher viel zu erzählen.

Am nächsten Tag war wieder einmal Bordarbeit angesagt. Martin säubert sein Unterwasserschiff - und ein Hai schwimmt unter ihm durch. Ich repariere unseren Herd - einen Taylor´s Parafin. Der läuft mit Petroleum und brennt wie ein Gasherd, doch die Düsen waren wieder einaml zu säubern; jetzt kenne ich also auch unseren Herd in- und auswendig.


Morgen kommt der Ölwechsel beim Motor dran - es sind bereits wieder 160 Motorstunden seit dem letzten Mal. Am Abend verwöhnt Martina mich und die Aliens mit wundebarem Hühnereintopf - und die Fische und Rochen springen im fahlen Licht der Esperanza wie wild um uns herum - ein Traumplatz!

1 Kommentar:

  1. Dazu kann man einfach nur sagen: BENEIDENSWERT !!!!!! :-)
    WIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.